----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!
Zitat von kamy im Beitrag #2Maxxis Ceros Guter Kompromiss zwischen Straße und Gelände.
Hallo Kamy, Was die Eigenschaften der Ceros betrifft hast Du recht! Nur für das UXV kann ich sie leider nicht empfehlen. Wegen der Breite des UXV und des gesperrten hinteren Differentials radieren sie in engen Kurven auf Straße furchtbar, laut hörbar und hinterlassen auch entsprechende Spuren. Auf der deutlich schmaleren MXU, wo ich sie jetzt wieder habe, ist das kein Problem, auf dem UXV schon. Die Auflagefläche der Ceros ist halt deutlich größer. Auf dem UXV waren die Bighorns perfekt, auch auf der Straße (allerdings mit dem typischen erhöhten Verschleiß vorne). Es gibt auch billigere Alternativen (Artrax Countrax oder Sun-F) mit denen ich persönlich keine Erfahrung habe und deshalb auch keine Empfehlung aussprechen kann. Ich kenne Leute die zufrieden damit sind, aber auch sehr unzufriedene. Qualität hat halt ihren Preis. Gruß, Andreas
------------------------ Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Stimmt Andreas! An die breitere Spur hatte ich nicht gedacht!
Aber wie machen das die Leute die den Kymco Radsatz Alufelgen mit Autoreifen fahren?
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!
Zitat von kamy im Beitrag #5Aber wie machen das die Leute die den Kymco Radsatz Alufelgen mit Autoreifen fahren?
Keine Ahnung wie es dann ist. Vielleicht verhalten sich Straßenreifen anders. Ich kenne ein UXV mit Maxxis Spearz, da scheint es auch kein Problem zu geben. Aber sind halt auch Straßenreifen.
------------------------ Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!