Das ist schon si in Ordnung.
Ist halt Gummi .
Wie bist du denn mit der "Mehrleistung" nach dem Düsenwechsel und einstellung der CO2 Schraube zufrieden?
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Bis auf eine gaaanz kurze Probefahrt bei uns in der Straße bin ich leider noch nicht dazu gekommen, das ausgiebig zu testen. Immerhin habe ich offensichtlich mein Leerlaufausgehen und den unruhigen Lauf bei kaltem Motor so in den Griff bekommen. Zumindest bei beiden Startversuchen, die ich damit bisher unternommen habe. Heute habe ich wie gesagt nochmal den Vergaser neu befestigt, den Schalthebel eingestellt und die Räder nochmal neu festgezogen (lt. aktueller Auskunft von Kymco 50 - 55nM bei der IRS, ich glaub im Wiki steht mehr?).
Jetzt möchte ich einfach noch ein Stündchen in der Sonne sitzen und hoffe, dass es morgen genau so schön wird wie heute. Dann werde ich es hoffentlich morgen mal schaffen. Aber Vollgas sollte ich vielleicht lieber doch noch lassen, oder? (erst 350 km auf der Uhr)
Gruß,
Dennis
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Im Wiki steht für die Stahlfelgen mehr.
Die Alufelgen der DX zieh ich mit 50Nm an.
Vollgas solltest du noch nicht fahren zumindest nicht Endgeschwindigkeit.
Vollgas beim Beschleunigen ist aber nicht so wild.
Die Beschleunigung sollte aber im Vergleich zu vorher merklich besser sein.
Allgemein die Gasannahme.
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Mal sehen, ob ich den Unterschied merke... bin ja bisher sowieso eher schonend gefahren.
Gruß,
Dennis
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So, ich bin irgendwie noch nicht so ganz glücklich...
Da wollte ich eben noch einmal meinen Erfolg begutachten, aber irgendwie läuft das nicht so richtig:
- Motor kalt
- Starten (geht sofort an)
- Läuft (wenn auch in den ersten 2-3 Minuten - im Stand - etwas unruhig) und geht nicht aus (da ist sie vorher schon immer ausgegangen)
- 10 Meter zurück gefahren, H rein, läuft weiter, L rein -> geht sofort aus
- danach nur noch mit Gas anzubekommen und am Laufen zu halten
Dann habe ich einfach nur mal etwas (während des Gasgebens, damit sie nicht ausgeht) an der Standgasschraube gespielt (nichtmal wirklich gedreht) und sie blieb an. Dann habe ich probiert, ob sie ausgeht, wenn ich sie weiter runterdrehe... nun ja, eigentlich nicht, irgendwann natürlich schon, aber sicher nicht in der Stellung, in der sie beim Schalten nach L ausgegangen ist.
Jetzt springt sie aber an und tuckert ruhig vor sich hin (war jetzt ja auch schon einige Minuten am Laufen).
Irgendwie bin ich überfragt... :-(
Ergänzung: hatte auch schon wieder Unterdruck im Tank, hat beim Aufmachen gezischt. Aber das habe ich eben erst gemerkt, also nachdem sie dann (s.o.) wieder lief. Kann dann ja wohl auch nicht der Grund sein, oder? Ich habe erstmal den Originaldeckel wieder raufgemacht und die Kugel rausgenommen...
Vielleicht noch eine Ergänzung: sie ist auch nicht langsam ausgegangen, also ohne tuckern oder sonstwas, sondern einfach so ohne vorherige Anzeichen, als würde man den Zündschlüssel zurückdrehen. Und danach ging dann halt erstmal nix mehr...
Gruß,
Dennis
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Wenn die tankbeluftung nicht funktioniert, geht die aus.
Gruss,
Cees.
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Aber wieso läuft sie dann nach vielen Versuchen doch wieder, obwohl ich dazwischen den Tankdeckel nichtmal im Sinn hatte ?
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Wenn die Belüftung nicht völlig dicht ist zieht das Vakuum Luft durch den Tankdeckel.
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Also es ist eigentlich eher schlimmer geworden als es vorher war :-(
Eben nochmal versucht... spring an, ging auch nicht aus. Allerdings ist die Beschleunigung bei Halbgas tendenziell schlechter als zuvor und bei Vollgas merkt man richtig, wie sie ständig zwischendurch einbricht. Ein Beschleunigen mit Vollgas aus dem (fast) Stand heraus ist praktisch auf den ersten Metern nicht schneller, als würde ich sie anschieben. Okay, das ist übertrieben, aber das hat nichts mit Vollgas zu tun...
Und nun?
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Qualmt sie schwarz aus dem Auspuff beim beschleunigen?
Wenn ja sind die Düsen zu groß.
Da scheint Kymco wohl mal wieder einen anderen Vergaser verbaut zu haben!?
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