Moin zusammen,
ich habe gerade mal den Versuch gestartet, meine Düsen zu tauschen. So weit bin ich auch schon. Nun wollte ich den Deckel der Schwimmerkammer wieder anschrauben. Plötzlich ist die Dichtung zu groß und quetscht immer irgendwo wieder raus?! Zu warm druaßen? Hat es Sinn, die mal einige Zeit zu kühlen?
Hört sich jetzt blöd an, aber die muss ja da wieder vernünftig reinpassen?!
Gruß,
Dennis
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Ah, gerade gelesen bei kamys Beitrag... saugt sich mit Benzin voll und passt dann. Aber wie baue ich sie dann am besten ein, d.h. an welcher Stelle lasse ich sie rausgucken?!
...jetzt hab ich sie überall reingedrückt bekommen... ich seh sie zugeschraubt zumindest nicht mehr ;-) wollen wir hoffen, dass es dicht ist und die Dichtung noch ganz.
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Du läßt sie ausgebaut liegen und morgen passt sie dann wieder.
Die Dichtung sagt sich mit Benzin voll und quillt auf.
Ich hab sie über Nacht liegen lassen und am nächsten Tag hat sie wunderbar gepasst.
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...aber auch nicht zu lange liegen lassen oder der Trocknung mit Wärmezufuhr nachhelfen! Bei zu hohen Temperaturen verliert sie die Passform, bei langem herumliegen wird sie brüchig/rissig.
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Macht er eh nicht! Er will ja fahren ...
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So isses... bin schon enttäuscht, dass das heute nix mehr wird :-(
Aber das gibt mir die Gelegenheit, noch ein zwei Kleinigkeiten zu fragen, bevor ich es morgen beim Zusammenbau wieder falsch mache:
- Die Düsen habe ich jetzt beide getauscht und handfest gezogen. Ok?
- Die Ablassschraube für die Schwimmerkammer kommt wieder - ebenfalls handfest - zu? Bei mir war nämlich schon etwas Benzin auf den Unterboden gelaufen, so richtig richtig zu war die wohl vorher nicht? Oder dient die auch als Überlauf in irgendeiner Art?
- Kann es sein, dass der Vergaser motorseitig nur ganz leicht schief auf den Flansch passt, also nicht vollständig waagerecht? Hab da beim Abbau natürlich nicht drauf geachtet :-(
- Hab ich was wichtiges vergessen?
Gruß,
Dennis
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Düsen sollten so fest sein das sie nicht losvibrieren können.
Der Ablaßschlauch ich auch der Überlaufschlauch. Handfest reicht.
Der Vergaser sitzt leicht schräg.
Die Schellen auch nur mit Gefühl anziehen.
Hast du die Nummer auf dem Vergaser notiert?
CO2 Schraube auf 2 Umdrehungen.
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Danke! Schraube ist auf zwei Umdrehungen... komisch ist bei mir, dass die Schraube von vornherein auf knapp über 2 Umdrehungen rausgedreht war, das passt weder zum "alten" noch zum "neuen" Vergaser.
Die Nummer hatte ich schonmal abgelesen und hier auch irgendwo gepostet... 1605120221A
Das war ja die Frage, ob die Düsen bei mir überhaupt etwas bringen oder ob es bei mir auch eher schlechter als besser wird (wie bei einigen anderen). Ich probiere es jetzt einfach aus, hab ja nichts zu verlieren. Wenn es nicht läuft, tausch ich halt wieder. Wenn man es einmal gemacht hat ist das ja überhaupt kein Problem ;-)
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Die Operation scheint zunächst geglückt... ist zumindest gleich angesprungen, nicht abgebrannt und vor allem: nicht im Stand abgesoffen, tuckert einfach so vor sich hin.
Nun muss ich gleich nochmal ein paar Meter fahren.
Den Vergaser habe ich jetzt soweit es geht gerade eingebaut, er hängt allerdings immer noch ganz leicht nach rechts, mehr ging aber nicht. Die Dichtung hat gepasst wie angegossen ;-)
Allerdings leuchten meine R und P Leuchten nicht mehr so ganz zuverlässig (erst ging keine so richtig), vielleicht gibt sich das noch nach ein paar Metern fahren. Wo werden die eigentlich abgegriffen bzw. wann schalten die um?
Wo geht der Überlauf bzw. Ablassschlauch von der Schwimmerkammer original eigentlich durch? Ich habe ihn jetzt rechts durch die beiden da noch hängenden Leitungen durchgeschoben und dann unten an der Klammer fixiert. Auch wieder nicht aufgepasst :-(
Gruß,
Dennis
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So, ich war noch einmal dran und habe die Schaltung wieder so eingestellt, dass wenigstens alle Ganganzeigen im jeweiligen Gang auch leuchten. Flutscht zwar immer noch nicht so richtig, aber das ist ja wohl normal. Immerhin leuchtet jeder Gang jetzt wieder auf.
Dabei habe ich mir auch noch einmal meinen Vergaser angesehen, da ich im Handbuch gelesen habe, dass es Markierungen für die richtige Position gibt. Bei mir gab es die nur Richtung Ansaugrohr. Habs also noch einmal hübsch gemacht, so dass die Nase zwischen den beiden Gumminippeln ist. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Gummimuffe am Ansaugrohr nach dem Festziehen an einer kleinen Stelle ganz leicht "rausdrückt" (wenn man das überhaupt so nennen kann), links neben der Befestigungsschraube für die Schelle (siehe Bild). Ist das so okay? Ich habe es trotz mehrerer Versuche nicht anders hinbekommen...
Gruß,
Dennis
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