Hallo Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen? Ich fahre die Maxxer 450i und jetzt habe ich schon seit ein paar Wochen das Problem, dass sich die Gänge immer schwerer einlegen lassen (Man muss das Quad immer ein bisschen hin und her bewegen dann geht der Gang rein). Dann ist noch das problem, wenn der Gang reingeht das dass Quad dann einen Sprung nach vorne macht, und den Gang so schlagartig reinhaut. Hatte gedacht das das Standgas zu höch wäre aber das habe ich schon nachgesehen das ist in Ordung. Wo soll ich jetzt anfangen, um dem Problem auf den Grund zu gehen? Vieleicht hat ja jemand von euch ein vorschlag oder ist mit dem Problem vertraut. Habe jetzt erst 1340km aber keine Garatie mehr und trauen kann ich meinem Kymcohandler auch nicht. Bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen Sascha Runge
das scheint ein Zeichen für einen nicht sauber trennende Kupplung sein. Kupplung zerlegen (lassen) und evtl. gebrochene Federn oder schwergängige Kupplungsbacken ersetzen bzw. gängig machen.
Falls das Maxxer die Kupplung im Ölbad laufen hat: Ist evtl. mal ungeeignetes Öl gefahren worden?
Hallo Christian, ob mal schlechtes Öl gefahren wurde, kann ich nicht sagen. Habe jetzt einen Ölwechsel gemacht und das Schalten geht schon viel besser nur das die Gänge immer noch so reingehauen werden. Ich werde dieses Wochenende mal die Kupplung zerlegen und schauen ob man etwas sieht. Hatte gerade auch noch mal mit einem Händler telefoniert und der meinte, das am Schaltgestänge noch eine Schraube wäre, wo man den Schaltvorgang einstellen kann. Hast du da schon mal was von gehört? Werde mich dann noch mal wieder melden ob das Problem gelöst ist.
die Verbindungsstange vom Schalthebel zum Getriebe ist an einer Stelle in der Länge verstellbar. Bei der 500er soll man das folgendermaßen einstellen: 1. Stange am getriebeseitigen Ende abbauen 2. Hebel am Getriebe so einstellen, daß er in der Position einrastet, bei der die "N"-Anzeige im Tacho leuchtet. 3. Schalthebel auf Position "N" einrasten 4. Schaltstangenlänge so einstellen, daß sie sich genau in den Hebel am Getriebe einstecken läßt. 5. Alle Verschraubungen wieder festziehen und sichern.
Moin, habe jetzt endlich Zeit gefunden mich meiner Maxxer und meinem Getriebeproblem zu verausgaben. Habe die Kupplung zerlegt und sie da, es fehlte eine Kupplungsfeder. Bin dann noch beigegangen und habe den Motor nach der fehlenden Feder mithilfe eines Magnetsabes abgesucht (leider erfolglos). Gehe davon aus das da nie eine gesessen hatte, da ich das Problem von anfang an hatte. So dann noch schnell neue Feldern Schrauben Dichtungen und Öl besorg, und alles wieder zusammengebaut. Jetzt läuft alles wie am ersten tag. Danke an alle die mir geholfen haben das Problem zu beheben.