Hallo. Meine Maxxer300 hat jetzt ca. 1300km, bei 500km hatte ich Inspektion. Auf der rechten Seite vom Motor ist ja ein Fensterchen für die Ölstandsanzeige. Da ist jetzt wesentlich weniger Öl drin als am Anfang. Öl steht auf "Min". Ist das normal das nach so kurzer Zeit nur noch so wenig Öl drin ist? Muss mal in der Anleitung schauen was ich da jetzt nachfüllen muss und wieiviel (bei kaltem oder warmen Motor?).
....am besten du machst mal einen neuen Öl Wechsel....Bock warm laufen lassen nd ablassen, danach 3,5 Liter Öl einfüllen und fahren. Dann schaust du nochmal nach ein paar Tagen ob sich da was getan hat.
Zitat von chuchuman im Beitrag #2....am besten du machst mal einen neuen Öl Wechsel....Bock warm laufen lassen nd ablassen, danach 3,5 Liter Öl einfüllen und fahren. Dann schaust du nochmal nach ein paar Tagen ob sich da was getan hat.
Und weshalb sollte er nach gerade mal 800 km einen Ölwechsel machen??
Öl auffüllen und weiter beobachten. War der Ölstand nach der Inspektion wirklich auf Max?
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!