|
Moin liebe Freiluftfanatiker. Habe mir heute die Dr Pulley Gleitstücke und Gleitrollen in meinen Gremlin eingebaut. Und ich bin vollauf begeistert was man doch mit solch wenig finanziellen Mitteln bewirken kann. Für nur 70 € habe ich mehr Anzug ,fast eine Sec weniger als Herstellerangabe (0-70 in 6,9sec) und Vmax hat sich um 9 Km/h erhöht. Dann kommt der nervige Begrenzer . Die nächste Investition wird dann für 330 Euro die HiT Kupplung sein die nochmal mehr Dampf an die Hinterachse bringt. Aber dass wird erst passieren wenn bei der nächsten Inspek eh die Kupplung geprüft werden muss. Jetzt muss ich nur noch den Verbrauch im Auge behalten da er ja auch noch 15 % sinken soll. Bin ja mal gespannt.
Grüße Matti
Grüße Wulle aka Matti
Beiträge: | 132 |
Punkte: | 132 |
Registriert am: | 12.06.2013 |
Na ja, das sinken wird nicht sehr doll. Da die machine besser lauft und zieht, wird auch etwas "passender" gefahren......Also sinken ????????????
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Beiträge: | 808 |
Punkte: | 317 |
Registriert am: | 04.11.2011 |
Pulley begründet das mit den geringeren Drehzahlen. stimmt auch bei ursprünglich 90 läuft sie jetzt bei 6k + umdrehungen.
Grüße Wulle aka Matti
Beiträge: | 132 |
Punkte: | 132 |
Registriert am: | 12.06.2013 |
Wo versprechen wir 15% Senkung des Verbrauchs?? Wir sagen: Bei gleichem fahrverhalten, also auch nicht schneller als vorher, kann der Verbrauch leicht snken. Das liegt an der reduzierten Drehzahl. Wer natürlich die bessere Beschleunigung und Vmax voll auslebt, wird nichts sparen. Allerdings vermutlich auch nicht mehr brauchen.
Herzliche Grüße vom Bodensee
Dirk
Dr.Pulley Spezialist
Beiträge: | 6 |
Punkte: | 2 |
Registriert am: | 26.06.2011 |
Hey Dirk schön dich hier zu lesen. Sry habe mich vertan mit den 15%. Ja so ist das wenn man nur oberflächlich liest -.-. Ich hoffe das ich von dir höre wenn die HiT wieder verfügbar ist.
Gruß Matti
Grüße Wulle aka Matti
Beiträge: | 132 |
Punkte: | 132 |
Registriert am: | 12.06.2013 |
Die Pulley-Variogewichte hab ich auch schon länger in meiner Maxxer 450i drin. Sind top! Gibt es eventuell genauere Angaben bzw. Teilenummern zu den passenden Gleitstücken und der passenden Hit-Kupplung? Was bringen die Pulley-Gleitstücke und die Hit-Kupplung? Bessere Beschleunigung und/oder höhere Vmax?
Beiträge: | 37 |
Punkte: | 10 |
Registriert am: | 31.10.2011 |
Die Gleitstücke sind einfach damit die Gegendruckplatte besser rutscht. Mehr nicht. Und HiT bringt einen schnelleren Kraftschluss zwischen Kupplung und Glocke. Heisst bei früheren Drehzahlen ist mehr Drehmoment an der Hinterachse.
Grüße Wulle aka Matti
Beiträge: | 132 |
Punkte: | 132 |
Registriert am: | 12.06.2013 |
Also ich habe die 16 Gramm drin (orginal Gewicht). Bissel besser im Anzug und V-Max + 10 km/h
Grüße Wulle aka Matti
Beiträge: | 132 |
Punkte: | 132 |
Registriert am: | 12.06.2013 |
Zitat von Wullewulle im Beitrag #7
Die Gleitstücke sind einfach damit die Gegendruckplatte besser rutscht. Mehr nicht. Und HiT bringt einen schnelleren Kraftschluss zwischen Kupplung und Glocke. Heisst bei früheren Drehzahlen ist mehr Drehmoment an der Hinterachse.
Beiträge: | 37 |
Punkte: | 10 |
Registriert am: | 31.10.2011 |