um meine MXU 150 halbwegs autobahntaulich zu kriegen habe ich überlegt auf ein 16er Ritzel umzurüsten. Wie hoch ist dann die Endgeschwindigkeit ? Muß man auch eine neue, längere Kette gleich mitkaufen oder reicht die Spannweite des Kettenspanners aus ?
Hi, Wie groß ist denn dein Originales Ritzel? Und wie schnell bist du damit? Wenn du mir das sagst kann ich es dir ausrechnen.. Rein rechnerich! Obs der Motor auch packt ist was anders =)
Naja is jetzt zwar meine Persönliche Meinung aber ATV gehören ins gelände und nicht auf die Autobahn. Mit der geschwindigkeit ist das eher Selbstmord finde ich. Zumal mit dem größeren Ritzel das ding an Kraft gewinnen wird, weiß nicht ob die Endgeschwindigkeit dadurch beeinflußt wird. Zu deiner Frage mit der Kette ein oder ggf zwei Notglieder reingemacht, dann ist die lang genug.
Lässt sich die Kymco-Original-Kette ohne Spezialwerkzeug öffnen ? Was für Angaben betreff. Kette sind notwendig um ein passendes Notglied zu bekommen ? Ist ein Variomatik-Tuning durch Kürzen der Distanzhülse möglich ?
Hi Ein größeres Ritzel bringt bei der 150er nichts... 1. Die Kette: 520er O-Ring...ist zu kurz... 2. Von 14 auf 16 Zähne ist zu lange... 15 wäre eine gute Wahl, um den Motor zu schonen...
Ich hatte dies mal versucht als ich die leichteren Variogewichte eingebaut hab... Gasannahme sehr sehr verzögert... Motor heult auf ...und erst 3 Sekunden später beginnt der Vortrieb... Allerdings aus über 80kmh...nur ist bei der Geschwindigkeit das Quad nicht mehr fahrbar.. (ok es war der Mxer, aber die Mxu hat die gleichen einfachen A-Arms)
Variotuning bei der 150er bringt auch nichts.. Einzig ein dicker Vergaser mit Auspuffkit könnte was bringen...aber auf die Autobahn.. Ohne Organspendeausweis geht gar nicht...
Lass den Motor und die Vario orginal und Du wirst lange lange Deine Freude mit der MXU150 haben...
Grüßle Peter ....der selbst mit einer 250er sich nicht auf die Autobahn mehr traut...