Hallo Leute, ich habe mal ein kurze Frage. Laut Werkstatthandbuch muss relativ viel demontiert werden bei dem reinen Wechsel der Kühlflüssigkeit. Stimmt das oder kann man das beschleunigen? Hätte einfach naiv die beiden Schläuche von der Wasserpumpe abgezogen da die ja am tieften Punkt vom Kreislauf liegt. Macht das Sinn oder muss ich doch die ganze Front abmontieren und den Ausgleichbehälter zudem ausbauen und und und ....
hi tuschy ich hab zwar keine mxu 500.... aba bei manchen quads befindet sich ne ablassschraube unter der wasserpumpe oder unter dem wasserkühler. wen es dort keine gibt, dann würd ich die tiefste stelle suchen und es dort ablassen.
WArum willst Du Wechsel? In der ganzen Zeit in der ich meine 500er hatte 07-12 (23000 km) wurde nie die Kühlflüssigkeit gewechselt! Auch bei meinen 3 Autos wurde selbst bei mit je 170000 km nie das Kühlmittel Ausgetauscht.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700 nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Ich würde auch den Schlauch an der tiefsten Stelle abnehmen und das Kühlwasser ablaufen lassen. Ich persönlich würde das Kühlwasser auch nicht wechseln.