Hallo ! Meine Maxxer 300 will nicht mehr :-( Hatte am Regentag eine kleine Tour gemacht und plötzlich ging der Motor aus... Kein Blinker,E-Start u.s.w ging mehr. Sitzbank hoch und nach den Sicherungen geguckt. Die 15 A Sicherung war durch,kurz gewechselt und gut ist dachte ich... Schlüssel rein und auf "On" gedreht und zack....wieder durch :-( Hab nun schon nach aufgescheuerten Kabeln geguckt,aber nichts gefunden. Hat jemand das problem auch schon mal gehabt? Über einige Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar...
Nach einer Regenfahrt bekommt auch das Zündschloß Wasser ab und irgendwann korrodieren Kontakte. Das Zündschloß ausbauen und zuerst auf äußerliche Schäden untersuchen. Etwas Kontaktspray IN des Schloß spritzen schadet auch nicht.
Ich würde das nicht am Regen festmachen. Statt der Sicherung eine Glühlampe in den Stromkreis schleifen und dann nacheinander die Verbraucher abziehen. Wenn du den Verursacher gefunden hast, wird die Lampe zumindest nicht mehr mit voller Helligkeit leuchten ...
Habe das selbe problem. War es wirklich nur die lampe bei dir? Habe mir alle Lampen original und trotzdem haut es die Sicherung immer wieder raus. Leider nur während der fahrt. Wenn ich wieder Zuhause bin ist alles gut.