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Hallo Hubert,
hab ich Dich jetzt richtig verstanden mit der Beschleunigungspumpe, Motor muss warm sein, leicht Gas anheben und dann Vollgas geben. Dann sollte das Metallplättchen auf den darunter sitzenden Metallstift drücken und zusätzlich einwenig Sprit in das Saugrohr pumpen.
Also ich hab das ausprobiert wie oben beschrieben und bei meinem Vergaser bewegt sich garnichts, ausser der Schieber an dem der Gaszug befestigt ist ;-). Ist da jetzt an meinem Vergaser auch was Defekt?
Danke schon im Voraus, für die Info!
Gruß
Alex
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Hab mir das grad nochmal an meiner Kuh angesehen - die Funktion scheint stillgelegt zu sein und zumindest bei dieser Vergaserinstallation nicht unterstützt zu sein
Lass es einfach baumeln, wie es ist
Ok und vielen Dank für die schnell Info! Ich hätte sonst am Montag meinem Schrauberschorch die Bude eingerannt, denn meine Kuh ist gerade mal ein halbes Jahr alt (Garantiefall), hab sowieso noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen, er hat mir beim 500er KD das Ansaugrohr nicht richtig auf den Ansaugstutzen gesteckt und die Rohrschelle wurde erst nach 5 Umdrehungen mit dem Schraubendreher fest.
Und deswegen vielen Dank nochmal!
Gruß
Alex
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Das stimmt . Der Vergaser hat zwar eine Beschleunigungspumpe , diese ist aber ausser Betrieb gesetzt also nicht Funktionstüchtig . Mein Manfred hatte mir vor geraumer Zeit da mal was von erzählt . Er war irgendwie selber davon nicht begeistert das das Ding nicht funktioniert . Er sagte das es aber auch nicht möglich ist die Pumpe in Betrieb zu nehmen . Soll was mit den Abgaswerten zu tun haben .
Gruß
SEEGE
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Hallo Leute,
Eine Beschleunigerpumpe ist nur beim Vergaser mit Lufttrichter für saubere Übergänge nötig, weil dort beim Aufreißen der Drosselklappe erstmal der Unterdruck abfällt und dadurch das Gemisch abmagern würde.
Ein Gleichdruckvergaser braucht diese Krücke eigentlich nicht, da der Kolbenschieber unterdruckgesteuert geöffnet wird und damit automatisch immer nur soviel Querschnitt freigibt, wie für die Gemischaufbereitung richtig ist.
Gruß
Christian
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