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Hallo,
ich habe heute das rechte Seitenteil abmontiert wegen Inspektion.
Da fiel mir am Vergaser so eine Hebel auf der mir komisch vorkommt.
Sieht aus als ob er diesen messingpin betätigen würde,aber er hat soviel Spiel das er den gernicht betätigen kann.man kann ihn ohne wiederstand 1-2cm hoch und runter bewegen.
Was ist da defekt oder muss es so sein.
Habe ein Bild mit eingefügt und mit Pfeilen markiert.
Danke für eure Hilfe
Vergaser 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!
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Das muss so sein, das ist die Betätigung der Beschleunigerpumpe
Hallo Hubert,
danke für deine Antwort.
Aber der Hebel hat soviel Spiel das er garnichts betätigt.
Hab auch den Motor mal laufen lassen und gas gegeben da tut sich nichts an dem Hebel.
Wie funktioniert denn dann die Beschleunigerpumpe beim gasgeben?
Denn wenn ich bei nicht laufendem Motor von Hand auf den Messingstößel drücke hör ich ein kurzes zischgeräusch als ob Benzin einspritzt.
Gruss:Thorsten
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Eine Beschleunigerpumpe dient dazu um bei Motoren mit grossem Vergaserquerschnitt, ein Gemischabmagern beim schnellen Gasgeben zu verhindern. Durch den dabei zusammenbrechenden Unterdruck würde die Spritzufuhr aus der Haupdüse abreissen. Da setzt dann die Beschleunigerpumpe ein und spritzt zusätzlich Kraftstoff ins Saugrohr.
Das darf aber nur dann geschehen, wenn die Gasbetätigung sehr schnell erfolgt. In aller Regel ist deshalb eine Trägheitsbedienung dabei, so dass bei Trockenübung das gar nicht nachvollziehbar ist.
Um es zu prüfen, den Motor warm laufen lassen, mit dem Gashebel die Drehzahl ein wenig anheben und dann kurz und schnell Vollgas geben. Erst dann sollte Pumpe aktiv sein
Prüf das einfach mal nach, und erst wenn der Motor dabei sich verschluckt, liegt eine Defektvermutung vor.
Hallo,
war der Hebel nicht dazu da, um bei extrem kalten Temperaturen den Start zu erleichtern?
Irgend sowas soll laut Anleitung am Vergaser dran sein... und ich dachte immer, dass das dieser Hebel ist.
Kann mich aber auch irren... aber wo ist dann diese Kaltstarthilfe?
Hab ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht... meine Kuh ist verwöhnt und steht im warmen Keller ;-)
Viele Grüße,
Fabian
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Hallo Fabian,
das glaube ich nicht das er zum Kaltstart dient,denn man kommt ja an den Vergaser garnicht ran da ja alles mit Verkleidung zugebaut ist.Wie will man den hebel dann betätigen.
Nur wie Hubert es erklärt hat muss die Beschleunigerpumpe ja dann über Unterdruck oder so funktionieren,denn vom Gaszug oder gashebel geht nichts an den Hebel der auf den Pin drückt.
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Hi,
hab nochmal nachgelesen... stimmt wohl beides.
Es ist die Beschleunigerpumpe... und man soll sie 2mal drücken, wenn es kälter als -15°C ist.
Viele Grüße,
Fabian
EDIT:
und man muss nur den Sitz runter nehmen... Verkleidung kann dran bleiben
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Spätestens wenn man da ungewollt beim Rumhantieren am offenen Vergaser rumdrückt, merkt man, dass das Teil zusätzlichen Sprit (in dem Fall einem auf die Hände) liefert. :-)
Gruß,
Dennis
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Ist das dann sowas wie der Primer am Rasenmäher, den man paar mal pumpen muss?
Mein Einachser hat an seinem Bing Vergaser auch so einen Knopf, bei dem der Vergaser geflutet wird und Sprit auf den Boden läuft. ohne den springt er nicht an
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Das ist nur um wie schon gesagt bei extrem kalten Tagen beim Startvorgang das Gemisch noch zusätzlich fetter anzureichern.
Das belastet bei Minusgraden (unter -10Grad) die Batterie durch langes orgeln nicht so.
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