Ich zieh mein Hut vor Dir.
Du scheinst einer der wenigen zu sein,die das ding wirklich benutzen und nicht nur kutschen!
Ich glaube , früher hättest du ein Pferd + Wagen benutzt!
Find ich echt klasse!!!!
Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....
Beiträge: | 341 |
Punkte: | 341 |
Registriert am: | 17.01.2009 |
RESPEKT! Schon mal an ZM-Zulassung gedacht? Da wäre mehr Power im Spiel und eine Anhängerkupplung mit Strom auch.
Eins ist sicher: Wer Platz hat und schweißen kann ist klar im Vorteil. Klasse Hänger!
_______________________________________
:: MXU 500 2x4 schwarz :: Excitement ::
Beiträge: | 83 |
Punkte: | 83 |
Registriert am: | 13.06.2009 |
Danke danke...
ja das mit nem Quad mit Zugmaschinenzulassung ist auch eine Zukunftsplanung von mir... aber erst nach dem Studium. Dann habe ich evt genug geld um mir sowas zu leisten. Eines ist sicher alles was ich für meine MXU 50 baue, damit wird ne 500er nur spielen. ;-)
Ich muß aber an dieser Stelle sagen, dass ich bis jetzt mit der MXU50 sehr weit gekommen bin im Gelände wie auch beim Arbeiten mit dem Gerät. Ich frage mich manchmal was dann eine 500er so alles leisten kann.
Mittlerweile hat mein Kymkälbchen schon den Spitznamen "die Allmächte" ;-)
Wenn ich mal wieder Zeit und laune habe, dann werde ich noch ein paar weitere Sachen posten die ich bis jetzt vergessen habe zu posten...
PS.: Es wäre schön auch mal ein Paar Bauanleitungen oder Ideen zu lesen!
Beiträge: | 236 |
Punkte: | 236 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
Diese ich sage mal " Sonderbauten" sind aber auch nur für den internen Gebrauch zu gebrauchen,wenn das nen Prüfer sieht steckt er Dir die Karre an....
-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben
Beiträge: | 288 |
Punkte: | 288 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Naja anbauteile die nur auf den gepäckträgern Montiert sind und nicht mit dem Fahrzeug fest verbunden sind, die Interessieren den TÜV eigentlich nicht, solage die Beleuchtung sichtbar ist.
Solange das Fass keine eigene Beleuchtung besitzt, darf es nur mit 6 km/h gezogen werden. Nicht zugelassene Anhänger mit beleuchtung dürfen mit 25km/h gezogen werden. Ich wüßte nicht, warum der TÜV mit "die Karre anzünden" sollte?
Sowieso da das ding ne Mofa zulassung hat, habe ich da so ein paar Sonderrechte.
z.B.:
- Anhänger dürfen ohne Beleuchtung und Zulassung mitgeführt werden.
- Sraßen und Wege die für Mofas freigegeben sind darf ich ebenfalls befahren (laut ADAC)
als das wären:
- Manche einbahnstrassen
- Nahezu alle Wirtschaftswege
- sehr viele Waldwege!!!
- sehr viele Fahrradwege
- und sonst alles wo Mofas zugelassen sind...
- Kein TÜV, ASU, Verbandskasten, Warndreieck, Umweltzoneneinschränkungen, Steuererhöhungen, Schadstoffklassen usw.
Beiträge: | 236 |
Punkte: | 236 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
alter Schwede
das iss ja mal geil
Wo wohnst Du noch gleich ?? Du brauchst bestimmt nen Angestellten?
ausserdem bringe ich ne Yamaha Kodiak 400 mit ZM und LOF mit
Da zeige ich Dir gerne mal was mit der Mühle alles geht !!
Geht nicht....... gibts nicht
Ich bin schon Passagen gefahren da iss ne 800 CanAm hängen geblieben... da bin ich strich voran und durch gefahren !!
Beiträge: | 580 |
Punkte: | 530 |
Registriert am: | 27.07.2009 |
Ja dazu sage ich nur eines, wer fahren kann, der ist klar im Vorteil!
Man muß nicht unbedingt x PS Allrad, Sperrdif., usw haben um im Gelände vorran zu kommen.
Im richtigen moment auf dem Gas bleiben vorher ein wenig schwung mitnehmen und schon mutiert das Kälbchen zum mini Grizly ;-)
Beiträge: | 236 |
Punkte: | 236 |
Registriert am: | 11.01.2009 |
Zitat von hunter65
"alter Schwede
das iss ja mal geil" Was denn?!?
Beiträge: | 580 |
Punkte: | 530 |
Registriert am: | 27.07.2009 |