|
Wenn man die MXer 150 Starten will, muss man ja eine der Bremsen betätigen.
Wo sitzt dieser Schalter ???
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
Also wenn ich den Ersatzteilkatalog richtig interpretiere, hast du wie bei den großen Brüdern der MX 3 Bremslichtschalter, jeweils einen am Bremshebel am Lenker und einen für die Fußbremse.
MfG. Quattro
www.luwest.de
Der Schalter der das Bremslicht betätigt (an jedem Bremshebel einer) ist gleichzeitig der Masseschalter für den Anlasser.
LG Matti
Grüße Wulle aka Matti
Die Kabel an den beiden Bremshebeln am Lenker habe ich gesehen....und die Kabel soweit verfolgt; bis sie in den Kabelbaum verschwinden. soweit sind diese IO. Sie startet aber nur über die Fußbremse. deshalb fragte ich.
@Wullewulle
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich mir das Massekabel vom Anlasser mal anschauen ?
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
Also ich habe den Schaltplan jetzt nicht im Kopf bzw fahre ich auch ein anderes Modell (Maxxer 450i). Ich kenn es halt nur von anderen Mopeds. Die Bremslichtschalter sind auf Masse gepolt, d.h. theroretisch gleichzeitig Masseschluss für den Anlasser. Wenn du den Leerlauf drin hast wird die Masse durch den Leerlaufschalter geholt. Es kann in deinem Fall natürlich sein das bei dir rein der Fußbremsschalter den Masseschluss gibt. Ich starte immer im Leerlauf, weil wenn sie mal spinnt und zu hoch tourt fahre ich ja gleich los. Kannst ja auch die Masse überbrücken sodass du garnichts betätigen musst zum Anlassen
LG
Grüße Wulle aka Matti
Zitat von der_nobody im Beitrag #4
Die Kabel an den beiden Bremshebeln am Lenker habe ich gesehen....und die Kabel soweit verfolgt; bis sie in den Kabelbaum verschwinden. soweit sind diese IO. Sie startet aber nur über die Fußbremse. deshalb fragte ich.
@Wullewulle
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich mir das Massekabel vom Anlasser mal anschauen ?
MfG. Quattro
www.luwest.de