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Ich habe jetzt um wiederholten Male einen grünlichen Belag an den Messingdüsen und am Gehäuse der Schwimmerkammer. Folge: die Schwimmernadel schließt durch die Krümmel nicht mehr und der Vergaser läuft über.
Im Sommer habe ich den Vergaser zweimal gründlich sauber gemacht, danach war alles gut. Habe dann vorsichtshalber immer den Benzinhahn zugemacht. Lezte Woche dann wieder das gleich Drama, siehe Bild.
Hat jemand von Euch schonmal von solchen Problemen gehört? Kraftstofffilter habe ich bei den ersten Problemen schon gewechselt, aber der war einwandfrei und ist es auch jetzt auch.
IMG_20131102_161029.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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Wenn Messing oxidiert wird es grünlich.
Entweder du hast Wasser im Benzin oder deine Schwimmerkammer steht länger leer (ohne Benzin).
Wenn der Benzinhahn offen steht und die Schwimmerkammer voll ist können die Düsen eigentlich nicht oxidieren.
Ich mache den Benzinhahn nie zu und meine Düsen sehen ganz normal aus ( nicht grünlich).
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Wie sich das bei E10 verhält kann ich nicht sagen.
Meine 500er bekommt nur das Gute zu trinken!
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Vielen Dank ersteinmal für die schnelle Antwort,
wie gesagt nach dem ersten Vorfall mache ich den Benzinhahn zu, lasse den Vergaser aber nicht leerlaufen. Aber sie hat letzten Winter lange mit fast leerem Tank gestanden.
Da kann schon was dran sein.
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Über den Winter kann schon die Luftfeuchtigkeit bei leerer Schwimmerkammer reichen.
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Bei mir gabs ja auch ein Vergaser Problem....im nachhinein würde ich behaupten das es am kondenswasser aus dem Tank gekommen sein muss. Ich würde mal den Spritschlauch abmachen(das ist nur diese kleine klammer am Benzinhahn) und ein bisschen was auf Reservestellung abzapfen ;) Dann mal sehen...wenn du Wasser findest würde ich den ganzen Tank ausbauen( so hab ich´s gemacht) und schön leermachen. Und dann mal schauen vlt. geht dann auch das grüne Zeugs weg ?!? :D
Gruß Max
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Hallo Zusammen
ich Tanke eigentlich immer voll , wenn ich nicht so oft fahre ( z.B Winter ) ,dann dürfte das mit dem Kondesnwasser doch kein Problem sein .Mein Benzinhahn ist das ganze Jahr offen und auf Reserve, ausser einmal ( nur offen) da bin ich prompt stehengeblieben ^^.Ich habe nur festgestellt , wenn der Tank ganz voll ist , riecht es in meiner Garage nach Benzin , aber es Läuft nichts aus ( oder ich sehe es nicht ) . Aber wenn ich dann Fahre , so ca. für " 2 Liter " :-) , ist der Benzingeruch verschwunden.Hab mir gedacht das da etwas aus dem Tankdeckel verfliegt oder so .
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Ich kenne deine Kuh ja nicht aber du müsstest Serienmäßig auch ne Tankentlüftung haben. Wenn dem so ist könnte ich mir Vorstellen das je nach Größe deiner Garage der verdunstete Sprit noch etwas riecht ;D Oder aber der Vergaser hat eine nicht mehr ganz schließende Ablassschraube und die Schwimmerkammer läuft dann einfach nach und nach leer. Sehen musst du das nicht können. Bei mir kommt der Ablassschlauch direkt über dem Motorgehäuse an und der Sprit läuft dann drüber weg und hinterlässt keinerlei Spuren auf dem Garagenboden. Kannst ja mal ein Blatt Löschpapier unter den Schlauch legen und dann mal schauen ;)
Gruß Max
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Bei der 500er geht der Überlaufschlauch auf der rechten Seite nach unten.
Im Bereich des Fußbremszylinders geht der Schlauch dann nach unten raus.
Wenn der Vergaser überläuft gibt es auch nen Fleck/Pfütze.
Der Benzingeruch kann von der Tankbelüftung kommen wenn sie kein Pipi gemacht hat.
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Ich war eine Weile nicht im Forum, Computerprobleme. Noch mal kurz zu den grünen Düsen. Normalerweise ist der Benzinhahn so gestaltet, dass eine gewisse Menge Wasser im Tank nicht mit durchgezogen wird, außer man tankt E10. Das Zeug ist hygroskopisch, nimmt also Wasser auf, egal ob aus der Umgebungsluft oder aus dem Konensat im Tank, und greift dann zum Beispiel Dichtungen in Benzinleitungen an. Deshalb sollten dort vorhandene Dichtungen aus Kupfer sein. Das Gleiche kann auch bei den Düsen passieren, den Messing ist nicht gleich Messing. Je höher der Zinkanteil, desto anfälliger.
Zum Benzingeruch
Wenn der Tank bis zum Deckel voll ist, dann kommt der Sprit durch den Überlaufschlauch raus (wie Kamy schon geschrieben hat).
Du kannst ja mal ein Tempo an den Schlauch halten, bei mir wurde es feucht, seit dem lasse ich etwas Platz im Tank. es braucht nicht viel, damit es in der Garage nach Benzin riecht. Wenn man beim Kanistertanken etwas kleckert, dann richt's auch tagelang nach dem Zeug.
Gruß
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