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Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich.Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Kymco MXU 500 IRS.
Ich bin Montag abend noch schön gefahren alles war in Ordnung,dienstag morgen wollte ich dann zur Arbeit fahren und siehe da das Fahrzeug geht nicht an.Tachobeleuchtung sehr schwach,licht und blinker gehen gar nicht mehr.Wenn ich versuche mit dem E-Starter zu starten macht es nur einmal klack und danach ist der saft ganz weg.
Bin abends von der Arbeit gekommen und habe einfach mal versucht über Seilzug zu starten ging nach ein paar Minuten auch.Fahrzeug kurz laufen lassen und dann wieder ausgemacht.Hab mir schön gedacht fährste morgen wieder schön zur Arbeit .Mittwoch morgen dann das Böse erwachen,wieder kaum Spannung.E-Starter geht auch nicht und beleuchtung sowieso nicht.Über Seilzugstarter versucht ging kurz einmal an und sofort wieder aus und seitdem bekomme ich sie auch gar nicht mehr an.
Ich hab gerade eben mal die Spannung der Batterie gemessen.Ohne Zündschloss zu drehen. 12,76V.
Dreh ich das Zündschloss auf Stellung 1 fällt die Spannung natürlich sofort auf ca.12,50V ab.
Versuch ich nun den E-Starter zu betätigen klackt es einmal und die Spannung fällt auf ca. 1,2 V ab und steigt danach Langsam wieder.
Ich bräuchte mal wieder hilfe von der tollen Kymco Community
Wünsche euch trotzdem schonmal ein schönes Wochenende
lg Christian
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Würde ich auch sagen - Batterie tot. R.IP.
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Naja - ein vernünftiges Ladegerät kann manchmal noch was richten. Bevor du lädst solltest du aber nachschauen, ob noch genug Batterieflüssigkeit in den Akkus ist.
Hank
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Batterie war aufjedenfall schonmal defekt.Neu eingebaut,versucht zu starten.Anlasser dreht nur Fahrzeug geht nicht an :-( Die suche geht also weiter.
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Alle Sicherungen noch heile?
Zündfunke da?
Kerze nach Startversuch trocken oder naß?
Benzinhahn auf?
Sprit im Tank?
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Sicherung alle heile.
Zündfunke nicht da.
Kerze ist nicht abgesoffen ^^
Benzinhahn immer auf.
Sprit auch immer drin ^^
Nun ging alles Relativ schnell.Zündfunke überprüft,keiner vorhanden.Konnte auch keine Spannnung an den Anschlusskabeln messen,das kam mir schon sehr komisch vor.Hab ne Ersatzzündspule zum testen immer da.Aber ohne Spannung geht nix.
Ich hatte noch eine komplett neue CDI zuhause liegen,hab die auf doof mal rein gemacht und siehe da.Zündfunke da.Erster Startversuch und der Bock läuft wieder :-)
Gut war das ich eine ersatz CDI hatte.
Wie könnte man sonst einen defekt an der CDI feststellen?Anschlüsse durchmessen?
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Mit dem CDI durchmessen bin ich überfragt!
Aber fast tote Batterie und CDI vertragen sich wohl nicht.
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