Schönen guten Morgen Alle Zusammen, Wir haben ein kleines Problem mit der Maxxer von Brini. Die Maxxer hat ein analoges Tacho verbaut welches ab ca. 50 km/ h "flattert". Es pendelt bei voller Geschwindigkeit immer so zwischen 70 und 80 km/h. Wenn ich die Tachowelle abschraube und mit einem Akku- Schrauber teste zeigt das Tacho ohne Pendeln die Geschwindigkeit an. Folgendes habe ich schon gemacht: - Tacho wurde auf Garantie getauscht. Danach zeigte das Tacho ca. 1 Jahr ohne Probleme die Geschwindigkeit an. Jetzt fängt es halt wieder an zu flattern - Die Sehle aus der Tachowelle getauscht. - das Winkelgetriebe für die Tachowelle ausgebaut und gereinigt. Dabei waren keine Beschädigungen zu erkennen. - geprüft ob die Tachowelle irgendwo einen "Knick" hat, konnte so keinen erkennen.
Hat jemand noch einen Tipp? Neues Tacho möchte ich jetzt nicht kaufen...
Gruß
Chrissy_EL __________________________________________________ Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG Sie: Maxxer 300 (Wide) 5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!