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Für die LoF Zulassung brauchst du :
Anhängerkupplungs Kugel
Steckdose samt Kabelbaum
Nebelschlußleuchte samt Kabelbaum und Schalter
Entrosselungssatz für den Motor
Wenn du Pech hast brauchst du auch den Spritzschutzsatz der neueren MXU's.
Das Ganze beim TÜV abnehmen lassen .
Mit LoF Zulassung kostet sie auch nur 33€ Steuern im Jahr und du kannst mit voller Leistung fahren.
Was es genau (alles zusammen) kostet kann ich dir aber nicht sagen.
Meine hatte das alles schon ab Werk!
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Ups!! Doppelt!
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Ab 2013 sind sie eckiger.
Oder ab 2011 gibt es die LoF Radabdeckungen - damit sehen sie eckiger aus.
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Die sieht doch noch gut aus.Eine Starrachse lässt sich aber auch gut fahren.Einzig im Gelände hast du Nachteile.Das Gerät hat aber wenig gelaufen.Würde mal fragen wie er die wenigen Kilometer gefahren hat viel gestanden oder viel Kurzstrecken und nach einem regelmässigen Ölwechsel.
Der LOF Satz liegt so um die 700 Euro aber die Mehrleistung ist schon besser zum fahren.Gruss
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Der Preis ist heiß bzw. gut . Äußerlich sieht die Kuh ja sehr gut und gepflegt aus . 2000 Km auf dem Tacho ist auch klasse . Wie geht das überhaupt in 4-5 Jahren . Vielleicht nur Schönwetter Sonntagsausflüge gemacht .
Wenn du ab und zu mal ins Gelände fahren willst , kommst du da auch mit der Starrachse zurecht .
Die LOF Umrüstung kostet aber auch noch einiges . Ich würde da mal mit allen drum und dran ca. 1000 € für einplanen . Kommt drauf an ob du das von einer Werkstatt oder selbst machen lässt .
Offene Leistung bekommt man aber auch leicht anders hin . Ich will da jetzt aber nicht weiter drauf eingehen .
Wenn du die Verkleidung noch tauschen willst , kommen da auch noch mehrere hundert Euro auf Dich zu . Lackieren oder Folieren ist sicher auch nicht ganz günstig .
Da ist dann zu überlegen ob man in die Maschiene das ganze Geld investieren möchte .
SEEGE
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Ja, ich bin auch schwer am hin und her überlegen.
Ich muss feststellen das mir die eckige Form der MXU 300R viel besser gefällt.
****The only good System is a Soundsystem****
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Neue verkleidung kaufen ( die allerneusten) und auf eine "alte" schrauben wurde, wenn die passen, gehen. Aber vergiss nicht das solche teile auch ihren preis haben. Grob wurden die teilen passen, aber im detail muss mann viel anpassen. Und das macht es wieder teurer.
Gruss,
Cees.
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Hi!
Ich fahre genau das angebotene Modell sie 3 Jahren und 8500km. Bis auf den Tachogeber ist nichts kaputt gewesen. Ich fahre sie ganzjährig auf Straße und im Gelände, Wartung nach Scheckheft in der Werkstatt und zwischendurch nach Bedarf selber.
Durch die 14kW wird die gesamte Mechnik weniger belastet und wird dadurch auch länger halten. Bergauf merkt man es manchmal, daß sie "obenrum" etwas weniger "Luft" hat, im Gelände ist das völlig egal.
Gruß
Christian
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Hallo
Ich habe meine MXU 500 4x4 jetzt seit ein paar Monaten und bin bis jetzt damit nur Gelände gefahren. Und mit Gelände mein ich nicht nur ein paar Hügel, ich war damit in 1400m Seehöhe, mitten im Wald, weglos über Stock und Stein und über umgefallene Bäume. Da hatte ich manchmal echt Bedenken.
Mit dabei immer 2 -4 Kollegen, mit Honda Rincon, MXU 500 IRS, CAN AM Quest und 700er Dinli. Alle mit Einzelradaufhängung hinten. Ich bin der einzige mit Starrachse. Aber wo die ATV`s mit Einzelradaufh. hingefahren sind da bin auch ich ohne Probleme hingekommen.
Also einen Unterschied haben wir im Gelände nicht gemerkt.
Gruß Hadrian
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Ich habe meine 7 Jahre gefahren 25 000 km ohne Probleme nie Ärger ( Bis auf die Hinterachse) habe mein Baby Verkauft und Fahre jetzt eine Renegade 500 und meine Frau eine MXU 500 IRS
Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.
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