RE: Hilfe, mein Bock hat Schlagseite (Maxxer 300)

#11 von kamy , 22.03.2014 15:52

Mach doch mal bitte ein Bild von vorne.
Gleiche Höhe wie das von hinten.


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RE: Hilfe, mein Bock hat Schlagseite (Maxxer 300)

#12 von Hank , 22.03.2014 17:08

Läßt sich einfach prüfen, wenn mann die "Kiste" so am Mittelteil des Rahmens aufbockt, daß Schwinge und Räder frei beweglich sind.

Schönes Wochenende
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RE: Hilfe, mein Bock hat Schlagseite (Maxxer 300)

#13 von kamy , 22.03.2014 17:34

Gute Idee!
Stell den Bock mittig auf ne Colakiste und guck dir das bei entlasteten Rädern an.
Dann kannst du auch mal an der Hinterachse wackel um zu prüfen ob irgendwo luft ist.


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RE: Hilfe, mein Bock hat Schlagseite (Maxxer 300)

#14 von Hank , 22.03.2014 20:30

...evtl noch die Kette lockern!
Hank

PS: Ich glaube, daß sich einige Kymcofahrer wundern, wenn sie die Schwinge prüfen würden.


 
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RE: Hilfe, mein Bock hat Schlagseite (Maxxer 300)

#15 von SEEGE , 10.04.2014 11:17

Wenn man vom Bild her über die Reifenoberkannte schaut und sich den Abstand zu den ( Heelguards ) anschaut , sieht da eigentlich alles gerade aus .
Kann es sein das nur deine Gepäckbrücke etwas schief ist . Hattest du mal einen kleinen Umfaller ?
Am hinteren Dämpfer kann es eigentlich nicht liegen , der sitzt ja genau mittig .

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RE: Hilfe, mein Bock hat Schlagseite (Maxxer 300)

#16 von mrsalz , 12.04.2014 01:02

Kann es sein das nur deine Gepäckbrücke etwas schief ist

das schaut so aus .......


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RE: Hilfe, mein Bock hat Schlagseite (Maxxer 300)

#17 von Volpone , 13.04.2014 02:51

Junge Junge! Was muss ich lesen!

Also, ein lockerer hinterer Stoßdämpfer kann niemals für so eine Schieflage verantwortlich sein! NIE UND NIMMER!

Aber mal Gans von vorne:

Der Maxxer 300er Rahmen besteht im Groben aus dem Hauptrahmen - da wo der Motor drin sitzt und die Radaufhängungen dran geschraubt sind.
Die Radaufhängungen vergessen wir lieber gleich mal. Um die zu prüfen gibbs für Quadler die nichteinmal wissen was oder wo die "Schwinge" an ihrem Fahrzeug ist nur einen einzigen Weg: Den in die Fachwerkstatt! Alles Andere ist mit diesem Wissensstand lebensgefährlich! Kein Spaß!!

Abgesehen von dem oben erwähnten "Hauptrahmen" gibt es auch noch den Hilfsrahmen für`n Poppes bei diesem Quad. Der ist wie unten auf dem Bild zu sehen ist (Teilnummer 50194) mit 3 Schrauben ( Teilenummern Bolzen 95801- 10160 + Mutter 90304; und zweimal Schraube 95810-10025 + Mutter 94050-10080 ) am Hauptrahmen angeschraubt.
An diesen Heckrahmen sind zum Beispiel die Blinker, das Rücklicht und ähnlicher Firlefanz montiert.

So wie deine Mühle dasteht ist eben dieser Hilfsrahmen nicht mehr Linientreu . (Ab mit ihm ins Umerziehungslager!)
Suche am besten die 4 Punkte an denen der Heckrahmen (Hilfsrahmen) mit dem Hauptrahmen verschraubt ist. Entweder ist da eine Schraube raus oder eine der einer der beiden Rahmen ist gebrochen.

Das ist kein Schönheitsfehler sondern muss rasch behoben werden! Sonst läufst du Gefahr irgendwann mal mit dem Hintern auf den Hinterrädern zu sitzen.
Und bei voller Fahrt tut das dann weh

Gruß


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RE: Hilfe, mein Bock hat Schlagseite (Maxxer 300)

#18 von BeginnA , 06.08.2014 20:30

Hallo Quaddianer,

habe ein ähnliches Problem. Seit kurzem hat mein Quad hinten Schieflage. Auf der linken Seite (von hinten gesehen) einen Fingerbreit zwischen Gepäckträger und Abdeckung und auf der rechten Seite nur einen halben Fingerbreit platz. Es sind ca 0,5 cm unterschied. Bei mir liegt es eher an der Verkleidung, da der Gepäckträger auf der selben Höhe ist (habe ich mit einem Zollstock nachgemessen)

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung oder für mein Problem Lösungsvorschläge?

Danke Kai


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RE: Hilfe, mein Bock hat Schlagseite (Maxxer 300)

#19 von BeginnA , 11.08.2014 07:24

Hat keiner eine Idee?


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RE: Hilfe, mein Bock hat Schlagseite (Maxxer 300)

#20 von dede , 11.08.2014 07:36

Foto?


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