Hallo zusammen,
wie es der Titel bereits vermuten lässt hat das Hinterteil meines Quads leichte bis mittelstarke Schieflage (rechts tiefer als links).
Vergangene Woche als die ersten warmen Sonnenstrahlen mein Quad-Herz mit Tatendrang erfüllte, wurde kurzerhand der Bock aus dem Winterschlaf gerissen.
Die erste Fahrt führte zur Tanke wo ich ihm eine frische Tankfüllung sowie eine einheitliche 0,5 Bar rundum Reifenbefüllung spendierte.
Nach einer gemütlichen Tour und der Rückkehr in die Garage ist mir dann die Schieflage aufgefallen, die durchaus auch schon seit längerem Bestand haben könnte.
Falls zufällig jemand eine Vermutung über die Ursache hat, würde ich mich über einen Tipp freuen. Danke
quad_schief.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beiträge: | 3 |
Punkte: | 3 |
Registriert am: | 22.08.2013 |
Wie sieht es denn von vorne aus?
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
du hast hinten ja nur eine feder vieleicht ist in der aufnahme vom stoßdämpfer ein bisschen spiel und ist deswegen je nachdem du absteigst nach einer seite schlagseite !?
Beiträge: | 438 |
Punkte: | 254 |
Registriert am: | 28.04.2010 |
Ich würde mal die Lagerung der Schwinge anschauen.
Hank
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Zitat von kamy im Beitrag #2
Wie sieht es denn von vorne aus?
Zitat von Steel Driver im Beitrag #3
du hast hinten ja nur eine feder vieleicht ist in der aufnahme vom stoßdämpfer ein bisschen spiel und ist deswegen je nachdem du absteigst nach einer seite schlagseite !?
Zitat von Hank im Beitrag #4
Ich würde mal die Lagerung der Schwinge anschauen.
Beiträge: | 3 |
Punkte: | 3 |
Registriert am: | 22.08.2013 |
Die Schwinge is das große Metallteil unten wo der hintere Stoßdämpfer drauf geht und die beiden Rädels dran sind. Vorn ist die Links und rechts mit Lagern verschraubt mit Sie nicht abfällt. Vorn = vor den Dämpfer unten.
Beiträge: | 76 |
Punkte: | 76 |
Registriert am: | 17.01.2014 |
Oder anders gesagt ist die Schwinge das Bauteil welches den Rahmen mit den Rädern/Hinterachse verbindet. ;-)
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
...vielleicht kannst du mit dem Bild was anfangen.
Hank
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Wenn ich mir das Ganze so durchdenke bleibt nur:
Rahmen verbogen
Schwinge verbogen
Schwingenlagerung ausgeschlagen ( müßte man aber beim fahren merken)
Hab ich was vergessen?
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
reifendurchmesser unterschiedlich?
fährt es sich den normal?
___________________________________________________________________
Maxxer 300 Wide - ohne drossel, drpulley kupplung & rollen
Arctic cat 450 EFI - LOF, Powercomander, drpulley kupplung & rollen
Canam Outlander 800R - G2 72ps
Beiträge: | 73 |
Punkte: | 73 |
Registriert am: | 28.09.2013 |