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Habe mir den Mallossi Riemen für meine 300 R bestellt.
http://www.racing-planet.de/keilriemen-m...62#.UzXIxvna70t
Wollte ihn Heute einbauen, aber irgendwie ist der zu groß. Im Standgas flattert er nur so rum und schlägt an das schlägt der an das Gehäuse an.
Hat den schon jemand von Euch eingebaut ?
Laut Planet Racing sollte der aber passen.
Gruß und so...
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...als ich meine Kuh vor ca 11.000 km ist mir das gleiche Problem schon bei den ersten Kilometern aufgefallen. Ich hab aus meinem "Fundus" 3 verschiedene Riementypen ausprobiert - alle das selbe Problem. Das flattern bzw. durchdrehen tritt nicht ständig auf - hab aber noch kein System dazu gefunden. Der Riemen hat bis jetzt über 11.000 km gehalten - mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich hab' einen Tipp bekommen, daß das Problem mit träge reagierenden Kupplungsbacken zusammenhängen könnte und hab mir auch eine stärkere Feder gekauft (aber noch nicht eingebaut).
Hank
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Hmm, du meinst ich kann ihn erst mal beruhigt drin lassen, Hank ?
Hatte danach wieder den alten Orginalen, eingebaut und der flatterte nicht.
Kann es sein, dass bei dem alten Riemen die Flanken schon abgenutzter sind und er deshalb besser hochrutscht ?
Gruß und so...
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Keine Ahnung, leider! Ich hab auf jeden Fall immer Ersatzriemen und das entsprechende Werkzeug dabei.
Hank
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So viel ich weiss sind die Malossi Riemen ein paar mm breiter als den originalen. Deshalb werden die hoher steigen in die scheibenpaare. In combi mit Pulley's kann die dann zu hoch steigen. Im leerlauf wird der riemen immer ein wenig belastet und fangt an zu klappern. Beim fahren ist es weg.
Gruss,
Cees.
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@Hank.
Hast du die gekürzte oder die orginale Hülse drin ?
Gruß und so...
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Kurze hülse oder Pulley's oder Malossie Riemen.
Normal kann mann nur eins davon nutzen; sonnst geht der Riemen zu hoch.
Gruss,
Cees.
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