Servus
ich glaube auch das eine Maxxer 700 einschlagen
würde wie eine Bombe, wenn der Preis stimmt.
Vielleicht werden wir es erleben, wer woaß saxendih
moant dar
ATV TOM aus dem gelobten Land
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https://www.youtube.com/watch?v=i6Rj-_IKams#t=122
Ist doch die billigste Methode: eine sportmachine liefern die grosser ist als die 300 maxxer und trotzdem sportlich ist. Den vorderen diff ab und mann hat die neue grossere sportmachine. Und das ohne entwicklungskosten.
Es gibt 450i fahren die hier auf gewartet haben; die Strassen Ritter.
Gruss,
Cees.
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Ich hatte letzte Woche ein kurzes Gespräch mit einem Kymco-Händler: die Maxxer 450i gibt es demnächst auch in Deutschland als 2x4...
Hank
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Moin moin
Bringt es denn so viel an Leistung wenn das vordere diff... ausgebaut ist???
Gruß
Franko
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Früher....Maxxer 450i
Jetzt.....Yamaha 700R
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Ich weiß leider nicht, was technisch alles geändert wird. Der Antrieb und die Wellen fallen gewichtsmäßig sicher nicht so sehr ins Gewicht; die Widerstände durch die Lager und eventuelle Verspannungen kosten aber sicher eine Menge Kraft.
Gruß Hank
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Naja, der vordere diff lauft ja immer mit. Das diff lauft im Öl, also da ist immer Widerstand.
Den abbauen bringt immer etwas.
Gruss,
Cees.
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Wenn die "SE" ab Importeur als 2 x 4 kommen sollte wird das vordere Differential warscheinlich nicht an Bord sein.
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Stimmt Hank, aber die frage war ob es was ausmacht. Ich finde ja, den bei den normalen muss der vordere diff ja mitbewegt werden. Aber für strassenfahrer wurde die SE wunderbar sein. 25-er Ceros drauf; pulley's rein und fertig.
Gruss,
Cees.
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ich bin am überlegen ob ich nicht meins ausbaue ,bloß wie stellt mann das an,den kardarn vorne kann ich ja nicht so einfach wegnehmen ,mann könnte zwar die antriebswellen und das öl ablassen aber der kardan muss vorne ja noch ein lager haben ,damit er sich nicht lockert ,würde es mir überhaub einen vorteil in sachen spritverbrauch bringen? (ausser die Gewichtsersparnis)mache den 4x4 nur einemal im jahr rein ,und bei mir geht er erst rein wenn ich 10km fahre !
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Die Antriebswellen müsstest du noch zerlegen weil du das äussere Stück als Radachse weiter verwenden müsstest!
Am Motor/Getrirbe müsste man gucken ob es ohne Kardanwelle nach vorne überhaupt geht oder ob dann das Öl raus läuft!?
Das vordere Diff wäre dann komplett über und könnte raus.
Ob das lohnt ...
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