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Hallo liebe Community,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Maxxer 250. Da privatf ohne Garantie. Nach Probefahrt und Begutachten entschied ich mich es zu kaufen. Da ich ein Quad-Anfänger bin, wusste ich nicht ganz genau auf was ich zu achten habe. Deshalb hat mir der Verkäufer bei Problemen Hilfe zugesichert.
Seit 2 Wochen fahre ich mit meiner Maxxer zur Arbeit ca. 15 km. Dabei fiel mir auf, das die Maschine ab ca. 40 km/h und bei warmen Motor, ruckartig abbremst. Als ob ich die Bremse mehrmals hintereinander betätige. Es ist wie ein wiederkommender Intervall, der in der Geschwindigkeit variiert. Es ist ein ungutes Fahrgefühl. Sobald ich gas gebe, merkt man diese Rucken nicht. Der Leerlauf ist auch normal(soweit ich das beurteilen kann). Wie genau die Intensität beeinflusst kann ich auch nicht sagen, da das verstellen vom Daumengas keinen vergleichbaren Unterschied ausmachte.
So habe ich das Problem dem Verkäufer mitgeteilt und er hielt sein Wort und half mir bei der Lösung des Problems. Leider ohne Erfolg. Seine Vermutung ist das im Vergaser die Düse zu ist bzw. der Varioriehmen Probleme macht. Um der Vergaser frei zubekommen soll ich nach jedem ausfahren, das Benzin aus dem Vergaser ablassen. Beim ersten Ablassen waren auch kleine Schwarze Partikel im Benzin. Das war gestern. Beim heutigen Prüfen war dies nicht der Fall.
Ich habe versucht eine Lösung zu ergoogeln (:D). Es wird von Problemen mit der CDI geschrieben. Wir haben die Spannung der Batterie bzw. CDI geprüft die müsste in Ordnung sein. Kann ich leider nicht bestätigen da ich keine Ahnung davon habe.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem? Für jeden Rat wäre ich dankbar.
Danke
Euer Scary
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Bau den Vergaser aus und reinigen ihn. Alles andere bringt nichts. Wechsel eventl den benzinfilter, schau die vario an, ob die rollen noch OK sind.
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Zündkerze und Luftfilter nicht vergessen.
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Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Vielen Dank für die schnellen Antworten. Sobald ich am Wochenende Zeit habe werde ich es versuchen. Noch eine Frage zum Varioriehmen. Im Benutzerhandbuch steht er sollte alle 5.000 km gewechselt werden. Weiß nicht ob dies der Vorbesitzer getan hat. Das Wechseln habe ich sowieso geplant. Was passiert wenn er in der Zwischenzeit reißt? Entsteht ein Schaden am Motor oder schlimmers?
Gruß
Scar
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Hallo,
heute habe ich wie wild geschraubt aber nichts genützt das stottern ist noch da. Ich habe die Schwimmkammer des Vergasers abgeschraubt und gereinigt Die Große Düse ausgepustet. Die Düse war im Loch etwas mit Dreck verengt. Dann alle Filter gereinigt und überprüft. Dann war das Variogehäuse dran. Das öffnete ich und konnte nichts auffälliges entdecken. Im Anhang ein paar Bilder vielleicht fällt euch was auf. Die Variokupplung hatte ich nicht abgebaut sowie die Zündkerze nicht kontrolliert. Da fehlt mir die Erfahrung bzw. das Werkzeug.
Für jeden Rat bin ich dankbar :)
Video vom Leerlauf:
http://www.vidup.de/v/zmGoe/
Gruß Scary
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Einen Kerzenstecker und ein Blockierwerkzeug solltest Du dir kaufen. Ohne die beiden Sachen wirst Du nicht weit kommen, wenn du selbst schrauben willst
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Ich habe mir das Video ein Paar mal Angesehen und finde sie läuft ganz gut , was ich nicht glaube … ist das du alle Filter sauber gemacht hast ! Der Benzinfilter lässt sich nicht so Richtig reinigen, der muss neu.
Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.
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Ups stimmt danke, das du mich daran erinnerst quaddelfahrer.
@Dede. Ja und einiges mehr :D Danke für die Tipps.
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Nach einigen Monaten und einigen qualvollen km mit meinen stotternden Maxxer ist mir der Keilriemen gerissen :) Dieser wurde ausgetauscht, zusätzlich wurden die Variogewichte und die Keilriemenscheibe getauscht. Das Problem war nicht behoben. Da der Maxxer schon fast 12.000 km auf dem Tacho hat, und die Kette sowie die Ritzel sehr abgenutzt waren und die Kette durchhing, bestellte ich einen kompletten Kettensatz. Nach dem der neue Kettensatz verbaut war und ich wieder meine Runden drehen konnte, merkte ich das das Stottern vollkommen verschwunden war.
Es lag wohl daran das die Spannung der Kette zu gering war. Bis zu Einbau der neuen Kette nicht bewusst, das man diese spannen kann, dieses Video hat mir dabei geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=DFVXYu8NaJM
Nochmals danke für die Mühe :)
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Hey Scary,
super das dein Quad wieder läuft!!! Das heißt man könnte dann mal eine gemeinsame Runde in Angriff nehmen?
Gruß Kai
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Meine Freundin hat den geilsten Arsch der Welt. MICH!
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