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Schönen guten Abend miteinander,
habe mir letzte Woche eine gebrauchte Maxxer 300 Bj. 2012 mit 6.800 km gekauft.
Jetzt möchte ich das Quad warten und habe ein paar fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt:
Habe den Luftfilter gereinigt, Kette reinige ich die Woche und Ölwechsel mache ich auch.
Habe die Zündkerze ausgebaut und festgestellt das sie weiß ist und nicht rehbraun wie sie sein sollte.
Daraus schließe ich das sie zu mager läuft.
Jetzt möchte ich den Vergaser einstellen. Nur wo?
Kann ich den Vergaser einstellen ohne irgendwas abzubauen?
Habe mal ein Bild von meinem Vergaser angehängt zu dem ich Nummern geschrieben habe:
1: ich gehe davon aus, dass sich es hierbei um die Standgasschraube handelt
2: dieser schlauch hängt einfach runter ohne irgendwo angeschlossen zu sein..ist das der Schlauch zum Leeren der Kammer? oder muss der mit dem anderen Ende irgendwo angeschlossen werden??
3: ist das die Schraube zum Einstellen vom Gemisch?? (siehe bild zwei)
wenn ja muss ich sie zum fetter stellen weiter reindrehen, da sie ja auf der Motorseite ist oder?
Vielen Dank schon mal
Mfg Tobi
Vergaser.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_0061.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
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...Hallo...hatte schonmal ein Bild gepostet wo die Schrauben beschrieben sind.....
g214p2166-Vergaserrechts.html
falls der link nicht geht, dann geh einfach in die Bildergalerie...dort runter und dann siehst du das Bild schon...
Der Schlauch ist ,wie du es selber schon beschrieben hattest , zum leeren der Kammer....
Wenn du die Co Schraube nach rechts drehst dann bekommst du mehr Sprit also Fetter
Wenn du die CO Schraube nach links drehst dann bekommst du weniger Sprit also magerer.
Wenn deine Zündkerze weiß ist dann solltest du das Gemisch Fetter stellen.
Falls ich was vergessen habe, so bitte ich mich zu berichtigen....
....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.
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Hallo,
Dein Bild hab ich schon gesehen.. Hilft mir leider nicht weiter, da ich einen anderen vergaser habe.
Ist diese schraube auf dem Bild Nr 3 die Co schraube?
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da ich den Vergaser nicht kenne, kann ich nichts genaues sagen.
Aber da du ja nur 3 Schrauben hast, ind eine zum ablassen des Sprits aus der Kammer ist, bleiben nur noch Standgas Schraube und Sprit Schraube...
Wenn du nun an einer Drehst und deine Drehzahl verändert sich, dann weißt du das es die Standgasschraube ist.
Schon hast du deine andere gefunden.....
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Die Schraube im zweiten Bild ist die richtige fürs Gemisch. Raus drehen=fetter, rein drehen=magerer
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Super Dankeschön!
Wie lang dauert es ca bis ich an der Zündkerze erkennen kann ob ich das Gemisch richtig eingestellt habe?
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Nach der kurzen runde vollgas (2-3km) am besten Motor gleich aus und nachschauen, nicht erst im stand laufen lassen
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