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Hallo,
ich habe an meine maxxer 300 die Vario Gewichte von Dr. Pully 20g eingebaut und habe ich Übersetzung auf 17/36 geändert. Nun kommt sie untenraus richtig in den Quak aber die Endeschwindigkeit erreicht sie nicht mehr und geht in Drehzahlbegrenzung.
Was könnte die ursachen sein.
Über einen Tip wäre ich sehr hilfreich.
Gruß
Rudi
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20-Gramm-Pulleys sind gut für vorrangige Beschleunigung - ein relativ ausgewogenes Ansprechverhalten erreichst du mit 22-g-Rollen. Ist aber auch abhängig von Fahrergewicht.
Hank
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Wie hast du denn die Endgeschwindigkeit gemessen ? Weil dein Tacho jetzt die falsche Geschwindigkeit anzeigt.
Und ich glaube auch das 20g zu leicht ist( und darum ist dein Vmax schlechter ). Ich selber habe 21g drin und meine wurde etwas schneller.
Wenn ich mich richtig erinnere je leichter die gewichte desto mehr beschl. je schwerer desto mehr Vmax.
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RE: Drehzahlbergenzung
Das mit dem Tacho ist mir bekannt Danke für den Tip. Ich wollte nur die Endgeschwindigkeit erhöhen. Heisst das ich schwere Vario Rollen brauche original sind 25g drin ich hatte schon 21 g aber es hat nichts ausgemacht. ich wiege 94kg. würden dann mehr als 25g gewichte etwas ausmachen?
Gruß
rudi
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Das ist halt so.
Entweder top Beschleunigung und langsamer
Oder
Weniger Beschleunigung und mehr Endgeschwindigkeit
Beides geht nur mit Variogewichten nicht.
Dazu müsstest du den Drehzalbegrenzer ausser Kraft setzen was nicht gut für den Motor ist!
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Re: Drehzahlbergenzung
was für g würdet ihr mir empfehlen. und wie setzt mann den drehzahlbegrenzer ausser kraft. ich will nicht immer nur voll last fahren wäre aber schön wenn mann nocht etwas in der hinterhand hat
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Den Drehzahlbegrenzer kannst du nur mit ner anderen "offenen" CDI entfernen.
Wieviel Gramm du brauchst kann ich nicht sagen - hab keine 300er
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Also bei der Maxxer 300 wird 21g empfohlen .
Wie schnell ist denn deine Maxxer ?
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