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So war heute morgen schnell in Husum bei a.t.u Schlagschrauber geholt 24 euro und los gings. und ich muss sagen einmal draufgedrückt und die schraube war los. variogehäuse gesäubert und die Innenseite poliert. die gleitstücke werde ich auch wechsel müssen haben schon starke laufspuren. Verbaut habe ich jetzt DR:Pullys 22gr. Müssen sie sich erst einlaufen?? mein erster eindruck : Beim Anfahren muss ich mehr gas geben. Aber dann merkt man das die Beschleunigung gleichmässiger ist. Bei den Originalen 25 gr rollen kam die meiste power im letzten drittel beim gasgeben. Im 2 drittel war sie ein wenig müde. habe bei der Gelegenheit mir auch gleich mal die kupplung angeschaut. Is original bin aber ein bischen entäuscht über die doch geringe auflagefäche der beläge. Mal sehen was man da machen kann
gruss Holle
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Rutscht deine Kupplung ?
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Habe die trommel und beläge abgeschliffen. habe auf die federn einen tropfen w 40 gesprüht vielleicht ist ein tropfen auf den belag gekommen
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So nach den ersten 50 Kilometer muss ich sagen das ich echt angenehm überrascht bin. Besserer Anzug Motor läuft ruhiger . Muss sogar noch das Standgas runterdrehen weil die kupplung früher packt. Wenns so bleibt super
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So soll's sein!
Aber warum meinst du das die Auflagefläche der Kupplungsbeläge zu klein ist?
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Die kupplung greift an 3 Punkten. jeder der 3 beläge ist ca 5 cm lang . Wie ich die kupplungsklocke abgenommen hatte hab ich gesehen das der belag nicht richtig anliegt. ich meine damit das der belag nicht vollständig als Reibfläche arbeitet. bei meiner kupplung war links und rechts ca 1 cm ohne abrieb. da ich davon ausgehe das die kupplungsklocke rund ist liegt das wohl an den belegen. da geht natürlich ordentlich kraft verloren. Ich habe das ganze mit einer feile bearbeitet und jetzt nach 50 Kilometer scheint sich das ganze einzuschleifen. Aber ich werde versuchen das ganze noch zu optiemieren. (Kreidetest) das mache ich auch bei meinem Uralgespann. da bei der ural die bremstrommeln nie ganz rund sind mach ich auf den belegen immer Kreidestriche bau das rad ein und mach eine probebremsung. da sehe ich dann wo der belag anliegt und wo nicht.(Probebremsung rad mit der Hand drehen und leicht bremsen.)
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