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Wieviel mm müssen die Einlass und Auslassnockenwellen haben.
Bei mir hat die Einlassnockenwelle ca. 37,3mm und die Auslassnockenwelle ca.33mm
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Da kann ich dir mal 2 Bilder schicken von zwei Auslassnockenwellen die ich beide gewechselt habe.
Bei meiner 500er war nur gerade oben drüber die härtung weg und am Kumpel seiner war der ganze Nocken weg.Die Kiste lief garnicht mehr.Aber laut Händler gab es damit nie Probleme.Hab aber im Netz schon von mehreren gehört das sie probleme bei der 500er mit den Nockenwellen hatten.
Bei meinem Kumpel hatten wir zweimal die Ventile eingestellt.Aber nach 100km ist der Nocken weg wenn erstmal die gehärtete Schicht oben drüber weg ist geht es ruck zuck und sie ist platt.
Hier mal ein Bild von meiner Nockenwelle und das gerade mal bei 1200km.
Nockenwelle 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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Bilder Nockenwelle
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Das sieht ja aus als ob an den Nockenwellen fast gar keine Schmierung angekommen wäre.
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Wurde aber geschmiert hatte den Ventildeckel ab und das öl kam an. Die Bohrungen in der Nockenwelle waren auch frei. Habe von anderen Leuten gehört das es da problem gibt mit der Nockenwelle
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Bei denen mit Starrachse kam das vor aber bei den IRS sollte das eigentlich behoben sein.
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Wie ich ich schon geschrieben hatte,hab schon zwei IRS mit Nockenwellenproblemen gehabt.
Ich denke Kymco hat mal ganz viele tausende von den Nockenwellen fertigen lassen und bei denen hat irgendwas mit der Oberflächenhärte nicht gestimmt.
Dann wurden die verbaut egal ob normale 500er oder IRS haben ja beide den selben Motor.
Sebst die 500er DX hat noch diese Nockenwelle drin.Denn all 3 Modelle haben dieselbe Teilenummer.
Und nun gibt es halt auch noch einige IRS Modelle die Probleme damit haben.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Es gab mal einen größeren Automobilhersteller der hatte auch bei einer Baureihe Probleme damit.Waren auch die Nockenwelle Ruck Zuck verschlissen.Da hieß es dann man hätte das falsche ÖL gefahren.
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