Wäre spannend zu wissen wie die hält und läuft, sich positiv verhält
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Der Vario sollte so eine kurze Schlammorgie eigentlich nichts ausmachen . Ich hatte auch öfter die Vario mit Schlammwasser geflutet . Da kam das Wasser schon hinten aus der Entlüftung wieder raus ! Schraube zum entwässern unten rausdrehen , etwas im Stand laufen lassen , Schraube wieder rein und weiter gehts . Das hat meines Erachtens nichts mit der Vario zu tun .
Als ich die Kuh das erste mal in einer Sandgrube versenkt hatte , sah das so ähnlich wie bei Dir aus .
Symptome waren danach auch in etwa die gleichen . Da der Kühler dabei übergekocht war , haben wir die Kuh zu mir nach hause geschleppt . Danach habe ich sie erstmal sauber gemacht und Kühlflüssigkeit aufgefüllt . Schau also nach der Kühlflüssigkeit ! Von da ab lief sie nur noch bis 70 Km/h . Das hörte sich auch ziemlich komisch an bei der Geschwindigkeit . Also hab ich den Kühler nochmal richtig gereinigt . Mit Wasserschlauch richtig ausgiebig durchspühlen . Danach mit Kompressor sorgfältig auspusten . Was meinst du was da noch rauskommt .
Danach lief sie auf einmal wieder wie gewohnt .
Du könntest aber auch nochmal nach den Überlaufschlauch des Vergasers schauen ob der sich dichtgesetzt hat . Der geht glaub ich von der linken Seite des Vergasers bis auf die Bodenabdeckung der Maschiene runter . Der setzt sich bei Schlammfahrten gerne mal zu . Das wird aber wohl nicht der Grund sein . Eher nebensächlich .
SEEGE
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Guten Morgen,
ok, das Kühlmittel habe ich noch nicht geprüft, aber übergekocht ist er nicht, der Motor stand kompl. unter Wasser, die Kühlung war somit gegeben :-) aber schauen kann nicht verkehrt sein. Auch den Vergaser sehe ich mir an, die Vermutung hatte ich auch, das da etwas nicht i. O. sein könnte.
So kurz war die Schlammorgie im Fürsten Forest gar nicht, gut 40 min hat sie im Wasser gestanden und glaufen, 20 min sicherlich auch unter Last, beim Versuch sie selbst noch rauszubekommen, da hat die Kupplung sicherlich gelitten... auch danach als ich zum Waschplatz gefahren bin, max. 15 - 18 Km/h und immer wieder hat sie gejault, aus dem Schlauch hinten kam schon Dreckschaum raus... also so ganz kurz und ohne war das alles nicht...
Habe gerade die Vario demontiert, toller Tip mit der Verlängerung der Knarre, hat mit einem Drehmomentschlüssel alles lösen können. Sieht für mich nicht wild aus, aber was ich bemerkt habe, die Hülse sieht etwas komisch aus und in dem Gehäuse in dem sie läuft war noch Dreckwasser usw. Habe ein paar Bilder gemacht, von allen Teilen, wie schaut das für euch aus ? Habt Ihr dazu einen Befund ? Muss ich den Bestatter anrufen ?
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Kann ich die Hülse, die Gewichte und die Lauffläche der Gewichte im Gehäuse fetten oder sollte ich das besser nicht machen ?
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Die Hülse und die Riemenscheibenhälfte mit den Rollen würde ich leicht einfetten Hülse innen und außen).
Deine Vario sieht schlimmer aus als meine nach 11000 Km!
Haben die Rollen schon Flächen oder sind sie noch 100% Rund?
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Jepp, die Hülsen haben z. T. schon leichte flache Stellen, habe mir die von Kollege Pulley bestellt, sollen morgen od übermorgen im Postkasten liegen.
Echt so schlimm ? Na dann habe ich ja alles richtig gemacht, wer im Dreck spielt, der wird auch schmutzig
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Ich hatte gerade etwas Luft und habe die Hülse, die Gewichte usw. gefettet und geschmiert. Alles zusammengebaut und kurze Probefahrt gemacht... so gut ging die noch nie... Hammer, leichtes wheele sogar möglich... hab irgendwie das Gefühl, das ich was vergessen od falsch gemacht habe... bin auf die Pulley Gewichte gespannt, wenn das noch besser wird... ist die Freude grosssss... vielen dank an kamy und seege für die tollen und wertvollen Tips. Solltet ihr beim Fürsten Forest mal sein, bitte melden wohne nur 10 min entfernt, komme dann vorbei auf ne Cola od Bier :-)
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Ich hab heute in meine blaue die Pulleys gebaut.
Vom fahren her ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Wo ich vorher so mit 80 rumgefahren bin fahre ich jetzt fast 95 bei akustisch gleicher Drehzahl!
Ich hab nen paar Bilder gemacht und einen Bericht vom Einbau gibt es die Tage bei meiner "Batman Edition".
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Das klingt schon mal gut und lässt hoffen, bin gespannt wie'n Flitzebogen...
hatte die Unterlegscheibe vor der Mutter verkehr herum eingebaut, zur Folge das der Innenringast rausgebrochen ist.... lesen hilft... steht outside drauf
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Wer ist rausgebrochen ?
Du musst auch drauf achten das die Verzahnung vom Blechdeckel auf die Verzahnung der Variowelle geht!
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