|
Ich wollte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Marcel und komme aus der nähe von Göttingen,
wohne hier auf einen kleinen Dorf. Ich bin Angestellter als Fliesenleger.
Eigendlich war ich immer schon Motorradfahrer habe mir jetzt allerdings eine MXU 250 angeschaft.
Kingt ja erst mal gut ist es aber nicht. Nicht das die MXU das Problem ist er der sie mir verkauft hat.
Ich habe mir das Gefährt natürlich angeschaut war auch super gewaschen und sauber. Probefahrt gemacht
und festgestellt die Kette ist ein wenig locker und die Reifen hinten sind runter. Ich dachte das kriege ich
wieder hin. Dann haben wir noch kurz verhandelt und das gute Stück war meins. So nun gleich zum anmelden
und endlich losfahren. Der Spaß war aber nur von kurzer dauer den schon nach zwei Tagen ist mir das Getriebe
(vermute ich) um die Ohren geflogen. Nach Vorne geht garnichts mehr und nach hinten na ja es geht hört sich
aber glaube auch nicht gut an. Morgen wollen wir das alles mal genauer anschauen.
Passiert ist es so: Ich bin ganz normal gefahren Feldweg befästigt, dann wollte ich abbieben habe mich um entschieden
angehalten und rückwerts 4 Meter zurück irgendwo beim Rückwerts und beim wieder anhalten habe ich ein knallen und rummpeln bemerkt was da nicht hin gehörte. Danach ging nichts mehr.
Hat jemand von euch so etwas schon in der Art erlebt oder Erfahrung gemacht. Weiß jemand Rat und kann mir helfen ???
Den Verkäufer kann ich nicht belangen da es ein Privater war. Lohnt es die MXU wieder zu reparieren ???
Für eure Meinung wäre ich dankbar
Grüße Marcel
Gruß Marcel
Beiträge: | 62 |
Punkte: | 62 |
Registriert am: | 12.09.2014 |
Hallo im Forum.
Erst mal viel Spaß mit deiner kuh, auch wenn sie momentan etwas zickig ist. Ich bin mir sicher das dir geholfen werden ksnn, aber die Profis sind gerade im mamutpark heißt es kann dauern. Gib aber mal unter der suchfunktion vario und Geräusche ein. Vielleicht findest du parallelen die helfen. Hört sich sehr nach vario und Riemen an....
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
Beiträge: | 537 |
Punkte: | 536 |
Registriert am: | 03.07.2014 |
Vario !
Das kriegste hin. Mach den Deckel runter und sieh nach.
Wieviel Km? Wann war letzter Riemenwechsel?
Marcus
Beiträge: | 303 |
Punkte: | 303 |
Registriert am: | 16.02.2014 |
Hallo und viel Spaß hier im Forum!
Nimm mal den Deckel der Vario ab.
Im besten fall ist "nur" der Riemen hin.
Oder dein Schaltgestänge ist verstellt das der Gang nicht zu 100% im Getriebe einrastet obwohl er in der Schaltkulisse richtig steht.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Wir werden sehen ...
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Kamy hat ne gute Kristallkugel....
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
Beiträge: | 537 |
Punkte: | 536 |
Registriert am: | 03.07.2014 |
Danke erst mal für eure schnellen Antworten.
Wann der Rimmen gewechselt wurde weiß ich nicht der Kilometerstand ist 14000 die Erstzulassung ist 4/2009.
Die Kette ist ziehmlich locker ich würde sogar sagen man kann ein Glied rausnehmen kann man das Spannen?
In gut einer Stund legen wir mal los hier ich berichte dann mal wie es aussieht.
Gruß
Gruß Marcel
Beiträge: | 62 |
Punkte: | 62 |
Registriert am: | 12.09.2014 |
Die Kette wird über einen Exzenter eingestellt - wenn der Einstellbereich nicht reicht , die Kette nicht kürzen sondern tauschen (evtl mit Kettenrad und Ritzel).
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
aber achtung.. die kette muss locker sein, sollte sich 3cm nach oben und unten bewegen lassen.
___________________________________________________________________
Maxxer 300 Wide - ohne drossel, drpulley kupplung & rollen
Arctic cat 450 EFI - LOF, Powercomander, drpulley kupplung & rollen
Canam Outlander 800R - G2 72ps
Beiträge: | 73 |
Punkte: | 73 |
Registriert am: | 28.09.2013 |