|
Hallo Leute
Ich habe zwar schon in einem anderen Beitrag gefragt aber noch nicht dei gewünschte Antwort. Egal hier nochmal zu meinem Anliegen.
Da ich seid gestern nun weiß das im Getriebe meiner MXU 250 die Eingangswelle und des Zahnrad für Vorwärts hin sind und ich in Netz auf der Seite www.quad-company.de fündig geworden bin. Stellt sich nur die Frage:
Dort sind drei MXU 250 die "normale" die "R" und die "S". Wo liegen die unterschiede, das Getriebe der "R" sieht aus wie das bei der "normalen" aber die Teile sind bei der "R" billiger. Warum kann ich die den nicht nehmen ?
Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen das ich noch neuling im Quat/ATV Land bin, bitte vergebt mir wenn ich dumm frage.
Gruß Marcel
Beiträge: | 62 |
Punkte: | 62 |
Registriert am: | 12.09.2014 |
Die R ist ein Ganz Anderes Fahrzeug da wurde eine menge geändert .. S sind die Fahrzeuge mit Kardan. Wenn du Teile kaufst! Dann schon Fahrzeugbezogen, sonst hat es keinen Sinn.
Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.
Beiträge: | 244 |
Punkte: | 153 |
Registriert am: | 11.02.2009 |
So die Teile sind bestellt sollten spätestens am Donnerstag da sein. Also wird am Wochenende wieder gefahren. Ich habe auch noch Glück gehabt von der Eingangswelle sind nur noch zwei auf Lager bei MSA.
Gruß Marcel
Beiträge: | 62 |
Punkte: | 62 |
Registriert am: | 12.09.2014 |
Endlich sind die bestellten Ersatzteile da, ich habe mich auch gleich schon mal ans einbauen gemacht. Musste jetzt aber erst mal aufhören morgen geht es weiter. Weiß jemand wieviel Getriebeöl aud die mxu 250 gehört?
Gruß Marcel
Beiträge: | 62 |
Punkte: | 62 |
Registriert am: | 12.09.2014 |
Aus meinem "Handbuch":
Gear oil capacity :
At disassembly : 400 cc (0.35 lmp qt, 0.42 Us qt)
At change : 300 cc (0.26 lmp qt, 0.32 Us qt)
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Hallo alles zusammen. Ich habe es geschafft die Kuh läuft wieder jetzt kann es losgehen.
Gruß Marcel
Beiträge: | 62 |
Punkte: | 62 |
Registriert am: | 12.09.2014 |
Graturliere!
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Oh nein es ist noch nicht alles wieder in Ordnung. Die Ausgangswelle hat auch ein klieinen schlag weg. Nachdem ales zusammen war und eine Testfahrt anstand ist aufgefallen das das Kettenritzel auf der Außenseite Eiern tut. Das heißt wahrscheinlich das die Welle einen minimalen schlag weg hat. Ist aber beim durchdrehen mit der Hand nicht ausgefallen, hat aber zur Auswirkung das die Kette ganz schön schlackert.
Gruß Marcel
Beiträge: | 62 |
Punkte: | 62 |
Registriert am: | 12.09.2014 |
Hallo Leute
Nun habe ich die Ausgangswelle auch noch getauscht alles wieder zusammen Öl drauf und irgendwas hackt immer noch ich weiß auch nicht mehr weiter. Folgendes passiert, beim beschleunigen ist erst einmal alles gut sobald ich aber das gas weg nehme ruckt sie als ob der Gang nicht frei laufen kann. Weiß jemand einen Rad ???
Ich weiß auch nicht wie ich es genau beschreiben soll. Weiß irgendwer wie das im Getriebe funktioniert wenn der Gang eingelegt ist und man Gas wegnimmt was passiert den da drin ???
Gruß Marcel
Beiträge: | 62 |
Punkte: | 62 |
Registriert am: | 12.09.2014 |
Wenn du alte mit neuen Zahnrädern getauscht hat müssen die erst noch einlaufen.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |