Ich meine ab Bj. 2010 oder 2012 Pedda . So genau weiß ich das auch nicht . Könntest mal " Kain " eine PN schreiben . Der sitzt da voll in der Materie . Meine ist Bj. 2013 und ist mit Einspritzung .
Ab Bj. 2013 auf jedenfall Einspritzer . Die neueren Maschienen haben halt auch die neue Frontverkleidung . D.h. die haben keine Doppelscheinwerfer mehr .
Doppelscheinwerfer wurden in 2012 abgeschafft , nach Einführung des neuen Models . Die Maschinen wurden auch überarbeitet , wie z.b. mehr Kühlleistung , mehr Drehmoment , Luftfiltereinlaß höher usw.
Ob Einspritzung oder Vergaser sagt über den Verbrauch absolut nichts aus. Man kann beides sparsam oder durstig einstellen. Mancher alte Vergaser-PKW ohne Kat hatte bessere Verbrauchswerte, als das, was danach kam.
Am ATV ist es m.E. unnötige, komplizierte Technik, solange man sie nicht braucht, um Vorschriften einzuhalten.
Ich glaube auch der Verbrauch hängt etwas im rechten Daumen. Wenn du einen zarten Daumen hast fehlt der Spaß und der verbrauch. Aber du weißt ja, wer Intercity fährt zahlt immer Zuschlag. .. :)
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
__________________________________________ Gruß aus dem Schwabenland