Hallo, bei meiner Maxxer 300 schlackert der Keilriemen und schlägt gegen das Gehäuse. Das Problem habe ich nun schon seit Wochen und habe noch keine Lösung gefunden. Wenn ich über 60 fahre und beim Gaswegnehmen schlackert der Keilriemen rum und verursacht starke Vibrationen an den Fussrasten. Und es wird schlimmer, mittlerweile schlackert er schon beim starten gegen das Gehäuse.
Ich habe schon alles Probiert: Dr.Pully Rollen und Serienrollen. Malossi Gegendruckfeder und Originalfeder. Mallossi Keilriemen und Original-Riemen.
das ein Antriebsriemen sich von alleine länngt habe ich noch nicht gehört. So wie du das beschreibst seltsam. Wenn es der riemen mit den original massen ist und er die Masse noch hat Nachmessen! Ansonsten tipe ich mal auch Riemenscheiben der Kupplung. Drehen die beiden sich im ausgebauten zustand leicht rein und raus? Es könnte sein das da der hase im Pfeffer liegt
Die Scheiben des Wandlers lassen sich ohne Probleme rein und rausdrehen, ich habe die auch schon komplett zerlegt um zu sehen ob mit den Führungsschlitzen des Wandlers alles in Ordnung ist.
Würde eine kürzere Variohülse den Riemen strammer machen? Damit könnte ich evtl. dann das Problem beheben, auch wenn die Ursache damit nicht gefunden würde.
Jetzt habe ich sogar eine Mallossi Vario mit einer verkürzten Hülse (Nakuro) besorgt und eingebaut. Ist ein bisschen besser geworden aber noch da. An der Ampel hört es sich an als wenn die Rollen tanzen würden, ist aber der Keilriemen vermute ich mal. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter....
...bei meiner MXU 300R hab' ich das Problem seit 12.000 km - und mich (fast) daran gewöhnt - evtl. sollte eine verstärkte Kupplungsfeder (Malossi) Abhilfe schaffen.
Ich habe jetzt eine Malossi Vario mit 20g Gewichten und verstärkter Gegendruckfeder und verkürzter Hülse drin. Dazu noch einen neuen Keilriemen. Aber es ist immernoch unfahrbar.
Zitat von Dirk11544 im Beitrag #7Jetzt habe ich sogar eine Mallossi Vario mit einer verkürzten Hülse (Nakuro) besorgt und eingebaut. Ist ein bisschen besser geworden aber noch da. An der Ampel hört es sich an als wenn die Rollen tanzen würden, ist aber der Keilriemen vermute ich mal. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter....
Vermuten oder wissen?
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