|
Guten Abend,
Ich fahre derzeit den kurven Räuber von Cectek die Quadrift.
Da ich mich brennend für die MXU 700 interessiere, würde ich gerne wissen wie das Verhalten in Kurven so ist?
Kann man umkippen?
Vielen Dank
Gruß mario
Beiträge: | 25 |
Punkte: | 25 |
Registriert am: | 28.09.2014 |
Ich fahre nur eine Mxu 500,aber ich befürchte man kann mit jedem ATV umkippen.
Der Pedda
Beiträge: | 165 |
Punkte: | 165 |
Registriert am: | 20.04.2013 |
Wenn du vom tiefergelegtem Quadrift mit Niederquerschnittreifen kommst ist es erstmal gewöhnungsbedürftig würde ich sagen.
Das Fahrwerk der 700er ist für's Gelände abgestimmt also ehr weich.
Und die "Ballonreifen" walgen auch um einiges mehr als ein Niederquerschnitt Reifen!
Du solltest die 700er oder eine 500er (so gut wie gleiches Fahrwerk) mal Probefahren.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Hallo, ich habe die 550 exi und kann kamy nur zustimmen. Ich bin als Neuling eingestiegen und habe festgestellt das die Reifen und der etwas hohe Schwerpunkt bei richtiger Dosierung richtig fun machen. Nach der Umrüstung auf Strassenreifen fährt sie stabiler und hat mehr grip auf der Piste. Aber ehrlich, das mit dem kippen schafft jeder bei zuviel Übermut. Eine mxu ist wie eine Frau: sie braucht eine kundige Hand und viel Liebe, ist dann aber für alles zu haben....
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
Beiträge: | 537 |
Punkte: | 536 |
Registriert am: | 03.07.2014 |
Fahre die 700 und stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu. Bei Standard Einstellung der Dämpfer(weich)und zügiger Fahrweise in kurven geht er in die Knie dann bist du vorne nur noch mit einem rad auf der piste. Das Fahrwerk ist in der Stärke verstellbar man kann es seinen Bedürfnissen anpassen denoch bleibt aber der hohe schwerpunkt.
Grammatik- oder Rechtschreibfehler komplette Quelldatensatz Logos sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich Geschützt
Beiträge: | 135 |
Punkte: | 135 |
Registriert am: | 18.04.2014 |
Um das ein bisschen vor zu beugen hatte ich einen Stabilisator dran gemacht bei meinen alten AC 550 EFI. Da kackt das Hinterrad nicht so ein beim kurven fahren. In extrem Situationen war auch die noch auf die Seite zu bekommen.
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Beiträge: | 808 |
Punkte: | 317 |
Registriert am: | 04.11.2011 |
Den Stabi hinten haben die IRS schon ab Werk.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Die 700 auch
Grammatik- oder Rechtschreibfehler komplette Quelldatensatz Logos sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich Geschützt
Beiträge: | 135 |
Punkte: | 135 |
Registriert am: | 18.04.2014 |
Die 550 er auch...
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
Beiträge: | 537 |
Punkte: | 536 |
Registriert am: | 03.07.2014 |
Na top; meine 700-ter AC hat die ab werk auch.
War nur so ein Gedanke...... Aber ein ATV wird ohne grosse Anpassungen nicht eine Rennmaschine.
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Beiträge: | 808 |
Punkte: | 317 |
Registriert am: | 04.11.2011 |