hey,
sekundärluftsystem habe ich abgeklemmt und ausgang dicht gemacht.
Weder mit noch ohne system,läuft sie weiter
bei den anderen kymcos gehen sie auch aus,obwohl das sekundärsystem angeschlossen war wenn mann lappen im auspuff steckt :/
kompression ist bei 13 bar,laut meinem test gerät.Kolbenringe sind neu.
Das mit dem lappen am auslass,ist zwar eine idee,aber meine aupuff anlage ist dicht,somit würde es denke ich nicht bringen.
Wenn ich den endschalldämpfer zu halte,höhrt mann den motor kaum noch,aber dennoch läuft er weiter,kein zischen nichts,mann höhrt nicht wo die abgase bleiben könnten.
ich denke mit einem druckverlust test komme ich am weitesten.
Ich denke das sie irgendwo die abgase nochmal mit verbrennt und deswegen so merkwürdig läuft und knallt.
gruß und danke fürs brain storming :)
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Es bleibt dann nur noch Kopfdichtung,Kolbenringe oder Auspuffanlage.
Kopf ist ja in Ordnung.
Es müsste aber auch irgendwo zischen bei 500ccm
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Neue erkenntnisse.
Kompression ohne gas geben 8 bar
Mit Gas geben,als gasschieber ganz oben 13 bar
Druckverlust prüfung ergab,einlass und auslass ventiele sind dicht,Kühlwassersystem auch,
aber,bei ca 4 bar,Nockenwellen auf OT,ventiele geschlossen,zischt es aus dem Öl Einfüllloch.
Sprich der druck,der kompression entweicht irgendwie im Motorblock.
daher läuft sie auch weiter,wenn mann den auspuff zu hählt.
nun ist die frage was los ist,die kolbenringe hatte ich neu gemacht,entweder verrutscht,so das die kerben zu dicht übereinander liegen oder der zylinder hat einen weg......
Die druckverlust prüfung hätte ich mal früher machen sollen,hätte ich mir viel arbeit und geld sparen können :(
Gruß
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Wenn der Druck am Kolben vorbei geht bleibt nur Kolbenringe , Kolben oder Zylinder.
Oder er pfeift dir über die Kopfdichtung weg Richtung Kurbelgehäuse.
Aber ne Luftbewegung hast immer wenn du die Öleinfüllschraube öffnest.
Auch wenn alles heile ist .
Sonst bräuchte man ja keine Kurbelgehäuseentlüftung die in den Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten pustet.
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kurzes update,
habe wieder mal alles auseinander.mitllerweile zylinder runter mit wasser raus und allem drum und dran"vergaser,auspuff usw usw" 30 min :D
ist aber nichts wodrauf mann stolz sein kann,schöner wäre es wenn sie wider laufen würde :(
also,kolbenringe sehen gut aus,zylinderfuß habe ich nun "gebacken" keine risse zu sehen oder sonstige beschädigungen.
Laufbahn des zylinders ist auch okay,denke ich für 27.000Km,keine riefen oder so.
einzigste was mir vieleicht aufgefallen ist,das ein kolbenring etwas verdreht war und somit nicht mehr die 120 grad hatte.
Aber denke nicht das es daran lag,den der nächste kolbenring war weit genug weg,bzw die ausparung dessen.
Auch sonst ist am pleul oder sonstiges im motor nichts zu sehen.
keine ahnung was ich nun noch machen soll.druckverlust prüfung sagte aus,das es aus dem motor zischt.
nicht ein oder auslass oder aus dem wasserbehälter.
abgase entweichen defenitiv irgendwie in den Motor.
komische sache.....
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Das Aussehen ist nicht entscheidend!
Die Maße müssen passen.
Sowohl vom Kolben und Zylinder als auch von den Kolbenringen Ölabstreifring.
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Guten abend.leider gibts bei mir immer noch nichts neues .....
bin mit meinem latein am ende.....wirklich.
Gemachte arbeiten sind nun diese :
CDI getauscht
Zylinderkopf getauscht.
Polrad geprüft,sitzt auf keil.
Steuerzeiten eingestellt
Ölkreislauf kontrolliert.
Pickup neu
Kettenspanner für steuerkette ist neu
auspuff ist frei
ventiele sind eingestellt auf 0,10 und 0,10
kabel auf durch gang gemessen
Zündkerze,Zündspule,Kabel mit 5ohm und ohne 5ohm wiederstand getestet
Vergaser " 3 Stück" alle probiert alle 3 nehmen keine co2 einstellung an
Sekunddärsystem mit und ohne probiert
Verkabelung zur zündspule und zündschloß geprüft
Kolbenringen,Ventielschaftdichtungen,zylinder kopf und fuss dichtung sind neu
sämtliche steck kontakte,gereinigt
Masse verbindungen und 12 versorgung gemessen
Tank gereinigt und neuen sprit eingefüllt
auf falschluft via bremsenreiniger geprüft
Luftfilter ist frei und sauber
benzin leitungen sind neu
neues öl und filter
Sicherungs kontakte und sicherungen geprüft
bremslichtgeber geprüft
gaszug einstellungen geprüft
Kerze iridium und normale ausprobiert
Zündung via stroposkopen lampe geprüft und so den zündzeit punkt nach geprüft
Ansaugstutzen ist dicht
ventiele sind sauber,neu eingeschliffen auch der ventiel sitz.Sind dicht
mehrere kaltstart automatiken ausprobiert
usw usw....sie will einfach nicht.
Springt an,läuft auch aber im unteren drehzahlbereich immer noch dieses stottern,knallen und abruptes ausgehen.
Anfahren ist immer noch nicht möglich ohne wie ein rodeo reiter auf dem Bock zu sitzen..... :(
Habt ihr vieleicht noch irgendeine idee.
Die Co2 schraube bewirkt bei mir immer noch nichts,auch das auspuff zu halten nicht,sie läuft einfach weiter.
Ich verstehe es langsam nicht mehr,absolut nicht.
ich danke euch.
gruß
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Hallo Andy,
nur ein dummer Gedanke: Du hast Steuerzeiten und Kettenspanner eingestellt. Hast du mal nach einem Testlauf geschaut, ob die Einstellung noch die gleiche war? Nicht, daß da doch irgendwas überspringt und dann die Abgase danach durch den Vergaser rausgehen ...
Gruß
Christian
(kein Motorenprofi!)
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Ist der Ventildeckel noch der gleiche oder auch ein neuer? In dem ist doch auch ein Teil des Sekundärluftsystemes? Wurde das mitgeprüft? Wenn man via Vertragshändler die originalen Ersatzteile bestellt, scheint diese Membran nicht automatisch mitgeliefert zu werden.
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Im Ventildeckel ist nur die Kurbelgehäuseentlüftung.
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