Hört sich soweit gut an!
Hat sie LoF oder VKP Zulassung?
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
...ich würde schon alleine der Garantie wegen zu der 450er greifen....da machst du bestimmt nix falsch...
....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.
Beiträge: | 500 |
Punkte: | 179 |
Registriert am: | 29.09.2010 |
VKP bedeuet dann nur 15KW, und lof umbau kostet nochmal richtig geld.
___________________________________________________________________
Maxxer 300 Wide - ohne drossel, drpulley kupplung & rollen
Arctic cat 450 EFI - LOF, Powercomander, drpulley kupplung & rollen
Canam Outlander 800R - G2 72ps
Beiträge: | 73 |
Punkte: | 73 |
Registriert am: | 28.09.2013 |
Auch wenn Dir die 450 er wohl mehr zusagt , solltest Du noch mal in Dir gehen und das ganze nochmal überlegen .
Die 300 er Maxxer ist eine überaus zuverlässige Maschiene . Der Verbrauch liegt nach meiner Erfahrung bei ca. 6 L / 100 Km und ist voll OK .
Es ist nicht viel Elektronik mit im Spiel , d.h. es kann auch nicht viel zu Deffekten führen .
Die 300 er ist sehr wartungsfreundlich . Man kommt überall ziemlich leicht ran , auch zu Reinigungszwecken . Du hast 2 Jahre Garantie . Die wirst Du aber nicht unbedingt brauchen , da an der Maschiene eh nicht viel kaputt geht . V Max. sind beide keine Rennmaschienen .
Du hast mit der 300 er eine niegelnagelneue Maschiene. Heckantrieb und driften im Wald bis der Arzt kommt .
Natürlich hat die 450 er einige Vorteile , aber halt auch Nachteile . Es ist wesentlich mehr Technischer Kram dran . Einzelradaufhängung , Differentiale , Einspritzung usw.
Desweiteren hat sie schon 10000 Km auf dem Tacho . Du weißt nie wie der Vorbesitzer die Kuh drangenommen hat . Es soll auch ein Problem mit dem Varioriemen geben wobei dieser nie lange hält .
Du bist Quadneuling und sollst auch Freude am fahren haben . Das wirst Du aber nicht , wenn gleich deine erste Maschiene dauernd in der Werkstatt steht und zusätzlich noch viel Geld reingesteckt werden muss .
SEEGE
Beiträge: | 634 |
Punkte: | 37 |
Registriert am: | 07.09.2010 |
Da kann ich SEEGE nur recht geben. Wurde auch als Neuling anfangen mit eine problemlose machine, und nagelneu.
Der 300 kann 90 % was der 450 auch kann.........ist aber Wartung freundlicher. Auch wenn mann das fahren letzt endlich nicht schon findet und wieder verkaufen will; mit rest Garantie verkauft es sich besser.
Ich wurde also optieren für neu.............
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Beiträge: | 808 |
Punkte: | 317 |
Registriert am: | 04.11.2011 |
Sorry wenn ich jetzt auch mal blöd frage: welches Körpermaß hast du? Ich biete 2m Schuhgröße 49 sah auf der 300er Maxxer aus wie ein Affe auf dem Schleifstein. Auch auf der kleinere mxu sah es gleich aus...
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
Beiträge: | 537 |
Punkte: | 536 |
Registriert am: | 03.07.2014 |
Also ich bin ca 1.82 m groß... ;) hab mich auf der 300er leider nicht selbst gesehen, aber auf dem 250er gings garnicht da konnte ich mit den knien lenken!!
Beiträge: | 9 |
Punkte: | 9 |
Registriert am: | 11.11.2014 |
Wie wohl hast du dich gefühlt? Das ist wie Schuhe kaufen, die schwarzen italienischen kannst du kaufen, sehen auch gut aus, aber mit Plattfüßen fühlst du dich nicht wohl und lässt sie stehen.
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
Beiträge: | 537 |
Punkte: | 536 |
Registriert am: | 03.07.2014 |
..die 300er und die 250er unterscheiden sich doch äußerlich garnicht!!?? dann bleibt ja nur die 450er....
....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.
Beiträge: | 500 |
Punkte: | 179 |
Registriert am: | 29.09.2010 |