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Hatte das Thema zwar schon mal angefragt, mir jetzt aber nochmal Gedanken dazu gemacht und dies versuche ich jetzt genau in Fragen zu fassen !
Liebe Leute,
da ich ne totale "Technikniete" bin, hätte ich da mal ein paar Fragen.
Lässt sich die Bedüsung meiner Kiste MXU 500 IRS LOF Bj.2010 GEFAHRLOS optimieren?
Man kann ja den Eindruck gewinnen, dass es werksseitig nicht optimal ist!
Ich bin im Laufe meiner Zeit in diesem Forum hier, immer mal wieder über folgende Begriffe gestolpert:
Vergaser/Hauptdüse/Nebendüse/130er135er140er/läuft zu mager/Auspuff (Krümmer) glüht rot (kann meine auch).
Kann mir das mal jemand "übersetzen?
1.Welche "Düsengröße" sollte eurer Meinung nach wo rein?
2.Um was zu erreichen?
3.Wie wirkt es sich auf den Verbrauch aus?
4.Wie wirkt es sich auf die Motordrehzahl aus?
5.Wie wirkt es sich auf die Geschwindigkeit aus?
Und schließlich:
6.Ist das wirklich gefahrlos für meine Kuh möglich.
Ich bin mit meiner Kuh eigentlich so zufrieden wie sie ist.
Natürlich möchte ich, dass dies noch lange so bleibt, deshalb käme ein Tausch der Düsen auch nur in Frage, wenn er wirklich GEFAHRLOS ist, und ich meiner Kuh was gutes tu.
Da fällt mir noch was ein.
Warum wir die Karre werksseitig so ausgeliefert, wenn es doch "besser" geht?
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Das ausliefern mit der Einstellung und Ausrüstung hat was mit der Schadstoffklasse und den Abgasen bei der Erstzulassung (Typartzulassung in der EU) zu tun. Einmal muss ja alles stimmen...
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
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Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
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Ein meiner blauen IRS fahre ich:
Hauptdüse :138er
Nebendüse :45er
In Verbindung mit einem K&N Luftfilter (PL-1003) und K&N Überzieher (PL-1003 PK)
Damit läuft sie im grünen Bereich.
Wenn du den originalen Luftfilter drin lässt sind meine angegebenen Düsen zu groß!!
Zu 1: 132er bis 140er hauptdüse je nach Luftfilter muß man probieren (jeder Motor ist etwas anders daher gibt es keine festen Werte)
Zu 2: damit der Motor im optimalen Bereich läuft (nicht zu mager)
Zu 3: bessere Beschleunigung und spürbar mehr Leistung
Zu 4: dreht etwas höher bei Vollgas was aber keiner braucht
Zu 5: siehe 4
Zu 6: ich würde sagen ja aber entscheiden musst du selber
Das sie viel zu mager geliefert wird hat mit der Abgasnorm zu tun die aber beim TÜV bei LoF nicht geprüft wird.
P.S.
Eventuell muss noch der Schwimmerstand angepasst werden.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
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Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Danke kamy
So kann auch so ne Technikniete wie ich da was mit anfangen!
Plane das bei Gelegenheit mal mit meinem Händler/Schrauber zu bequatschen.
So stehe ich schon mal nicht komplett ohne Vorabwissen da.
Super !!!
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Die blaue ist übrigens auch von 2010!
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