|
War gestern beim Händler. da kamen drei stück in die engere Auswahl. 565 dinlie 500 can am und natürlich die 500 kymco. da ich bis jetzt nur die 250 gefahren bin wollte ich mal nachfragen auf was man so achten sollte. da gibt's ja riesen unterschiede nicht nur im preis.
Beiträge: | 135 |
Punkte: | 135 |
Registriert am: | 26.04.2014 |
Bei Dinli ist unklar, ob die Firma Pleite ist oder verkauft wurde oder...
Anscheinend ist die Produktion gestoppt worden, danach kurzzeitig wieder angefahren...
Wie sich das auf die (im Verhältnis zu Kymco) schon vor der Krise lückenhafte Ersatzteilversorgung auswirkt möchte ich lieber nicht wissen.
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Ich persönlich würde die Dinli nicht nehmen. Ich finde, die Kymco hat ein gutmütigeres Fahrverhalten, die can am etwas sporlicher (sofern man das bei einem ATV so sagen kann). Ich benutze meine Kymco hauptsächlich beruflich und bin sehr zufrieden.
Da ich im Gegensatz zur can am einen Händler für Kymco ganz in der Nähe habe, der mich auch günstig mit Ersatzteilen versorgt, bin ich natürlich auch etwas voreingenommen.
Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass can am für die Garantie eigenartige Bedingungen knüpft, welche die Nutzung des ATV's betreffen. Aber das liegt in der Regelbarkeit deiner Werkstatt.
Ich würde mich für die entscheiden, die mir bei einer Probefahrt mehr Spass macht.
Beiträge: | 698 |
Punkte: | 38 |
Registriert am: | 02.08.2012 |
Dinli fällt aus wegen Ersatzteilversorgeung
Canam zum Teil teurer Ersatzteile , lange Lieferzeiten wenn es was ungewöhnliches ist und teilweise recht teure Inspektionskosten.
Kymco viele Händler und auch Ersatzteilhändler ( jedes Teil welches ich brauchte hab ich innerhalb 3 Tagen zu Hause gehabt)
Der Motor ist nicht der stärkste 500er aber sehr haltbar wie ich finde.
Mit ein paar basteleien wird sie einiges spritziger.!
Auf jeden Fall ne IRS kaufen die hat das bessere Fahrwerk.
Ich sag Kymco oder Can Am
Fahr sie beide Probe und entscheide dann selbst!
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Zitat von Holle im Beitrag #1
500 can am und natürlich die 500 kymco.
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 203 |
Registriert am: | 03.02.2013 |
Persöhnlich gefällt mir die Optik der maxxer 450 am besten. halt schon sportlich von der Optik her -mit 2 mann proplemlos fahren können ( vom platz her) soll aber auch was können wenns ins gelände geht. Und ganz wichtig lof Zulassung. ( Weniger steuern und keine pflicht von wintereifen mit MS Kennung) gefühlmässig tendiere ich schon zu kymco aber die Optik der 500 graust mich ein wenig. Aber danke für die Infos. Das mit Dinli wusste ich gar nicht
Beiträge: | 135 |
Punkte: | 135 |
Registriert am: | 26.04.2014 |
Ist ein wenig schwierig zu sagen. Dinli, wie schon genannt, ist pleite; wurde ich nicht mehr kaufen.
CanAm hat einen tollen 500L stehen mit 5 Jahren Werks Garantie. Hat nur ein Nachteil: alles muss geklärt werden durch Auslesung der black box. Jede anfrage auf Garantie wird beurteilt. Auch muss mann die Inspektionen sehr genau nachfolgen; sonnst geht es nicht.
Kymco wurde mir in Deutschland besser gefallen. Bei normale Benutzung kein Problem. Teile und service sind an jede ecke zu bekommen; Technik ist ausgereift.
Wenn die Optik Richtung 450 geht....... warum nicht. Oder sein Bruder, der AC 450. Die sind vom motor her gleich.
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Beiträge: | 808 |
Punkte: | 317 |
Registriert am: | 04.11.2011 |
Servus
meine Tendenz ginge auich eher zu Kymco.
Hab persönlich auch einen Fachhändler in der Nähe.
Das finde ich auch sehr wichtig.
Hast du die MXU LOF DX 500 schon ohne die
häßlichen Schmutzfänger angeschaut.
Ich finde das sie dann super ausschaut ohne die
störrenden Plastikschwänze, war noch nie was die Dinger.
Wenn bei der Maxxer so Dinger dranwären, würde sie
optisch auch nicht gut ankommen.
Must halt schauen was du kriegst, ich war auch maxxer 450 Fan
habe dann aber doch die MXU 500 genommen. Mehr Gepäckträger
sind dran, aber das ist einfach Geschmackssache.
Viel Glück bei deiner Entscheidung .
Guß aus dem gelobten Land
vom ATV TOM
Beiträge: | 286 |
Punkte: | 286 |
Registriert am: | 03.12.2014 |
Wenn ich das richtig mitbekommen habe holt er heute eine CF-Moto X8 Bj.2014 ab.
Ich hoffe er wird glücklich mit dem Chinesen.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Hallo,
das ist glaube ich immer die schwierigste Frage überhaupt. Diese stelle ich mir nun mehr als 1 Jahr.
Für mich ist es wichtig, wie sind die Händler um mich herum überhaupt aufgestellt? Das dichteste Händlernetz, Garantieabwicklungen,was ist wenn,Ersatzteilversorgung, Anschaffungskosten, Unterhaltungskosten usw.. Bei uns im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Celle hat Kymco bei all den Aspekten die Nase vorn. Was nutzt mir die tolle Outlander,wenn ich zum dichtesten Händler 100km fahren soll. Ich würde auch gerne ne Arctic Cat nehmen, habe aber wieder das Problem mit dem Händlernetz der großen Maschen. Auch hier muss ich wieder mindestens 85km fahren. So viel Urlaub im Falle des Falls, kann ich gar nicht aufbringen. TGB, auch nicht schlecht z.Bsp. die Blade,jedoch bei 500ccm Ende im Schacht und auch öfter Motorenprobleme. Ansonsten sind sie bei den 500ccm glaube ich sogar Marktführer. Die Terralander ist ein super Ding mit V-Motor und richtig Dampf. Bei uns jedoch das Problem, fast alles nur Hinterhofhändler. Irgendwelche versteckten Ein-Mann-Schrauberbuden dazu folgt halt MADE in China! DINLI nein,hat mir gerade sogar ein Fachhändler gesagt. Super Ausstattung zum fairen Preis,aber dieser wiederum kommt nicht von ungefähr. Polaris,auch super,nur wieder das Händlernetz . SUZUKI ist natürlich ne Wahl für Haltbarkeit und Qualität,nur die schlafen sie dort glaube ich etwas. Die Entwicklungen zu neuen Dingen gehört in den letzten Jahren,nicht zu ihren Hauptaufgaben. Schwimmen zwar immer irgendwie mit,ruhen sich aber auf ihren erbrachten Sachen sehr lange aus. Auch auf der INTERMOT ,soll die Präsentation eher spatanisch gewesen sein.
Yamaha,super,jedoch nichts für längere Ausfahrten mit Sozius. Kawasaki,auch ne Klasse für. Letztere sind natürlich auch vom Preisniveau keine Billigheimer,die sich ihre Klasse auch gerne bezahlen lassen. Qualität hat nun mal auch seinen Preis und das wird auch immer so bleiben. Eher stellen sie den Vertrieb ein (siehe Honda),als das sie ihren Namen kaputt machen. Am Ende wie man sieht,kommen bei uns dann viele wieder zum Anfang zurück und der heißt Kymco. Abstriche muss man immer machen. Einer hat immer irgendwas,was dem Anderen fehlt und umgekehrt.
Sei es der V-Motor gegenüber dem Einzylinder,die Optik usw.. Diskussionen über Verbäuche sind im ATV und QUAD Sektor unangebracht. Entweder man sagt ja zu 11 - 16 l, oder man kauft sich nen schönen Volkswagen TDI. Ich habe mich persönlich nun dazu entschlossen die 750er Brut Force von Kawasaki zu kaufen oder die MXU 700. Die MXU soll in 2015 mit PowerSteering auf den Markt kommen. Allerdings habe ich selbst von Kymco noch nichts gehört oder gelesen. Die Aussage kam von Kymco selbst wohl auf der INTERMOT und zwar zum 25 jährigen Jubiläum. In anderen Ländern gibt's sie ja auch schon so. Wann und der Preis,wären jetzt noch zu klären. Dann entscheidet sich bei mir,was ich 2015 zum Frühjahr kaufe.
Beiträge: | 2 |
Punkte: | 2 |
Registriert am: | 28.12.2014 |