wieviel Gramm wiegen die Variomatikrollen bei der MXU 300 r ? Ich habe vor Dr. Pulley Rollen einzubauen und hab mir sagen lassen das die Rollen schwerer sein sollten wenn man mehr Endgeschwindigkeit erreichen möchte. Wieviel Gramm würdet ihr empfehlen ?
Ja, meiner Meinung nach, aber dazu und zu dem passenden Gewicht gibt es schon mehr als genug threads. Nur ein tip, höher gehen würde ich mit dem Gewicht nicht
Ich hab bei meiner 500er das gleiche Gewicht genommen wie original und bin bestens zufrieden!
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!
Ich hab bei meiner 300er Maxxer 22g Pulleys reingemacht. Sie fährt sanfter an zieht auch untenrum etwas besser durch aber nur im Drehzahlkeller und die Endgeschwindigkeit ist ein paar Km/h gestiegen. Hab sie aber erst etwa 200km drin und bin in letzter Zeit nicht so viel gefahren.
Vielleicht wären 21g besser gewesen. Aber ich bin erst mal zufrieden und werd mir deshalb nicht noch nen Satz Gewichte zulegen.
Zitat von Andy MXU im Beitrag #3Hallo Sind die Dr. Pulley soviel besser als Malossie und co?
mfg
Die Wirkung der "Pulley's" beruht auf der anderen Bauform. Anscheinend ist auch das Material haltbarer: während bei meiner 250er die Originalrollen nach 7 - 8.000 km einen Wechsel benötigten, waren bei meiner 300er nach 15.000 noch keine gravierenden Verschleißanzeichen zu sehen.