ich wollte an meiner 500 er die Bremssscheiben wechseln und benötige mal etwas hilfe. wie bekomme ich die Radnabe runter damit ich die Bremssscheiben erneuern kann...
Bremssattel abschrauben, Mutter der Antriebswelle abschrauben, Radstern mit Bremsscheibe aus dem Radlager ziehen.
Ging bei meiner Batman Edition jedenfalls recht leicht.
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!
Mit einem Schlagschrauber egal ob Pressluft oder elektrisch sollte das kein Problem sein.
Festziehen solltest du die Mutter aber mit dem Drehmomentschlüssel! Sonst könnte das Radlager leiden.
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!