Ich fahre eine Blade als auch eine MXU.Mit dem Fahrwerk der Blade hast Du recht.Sie ist sehr straff selbst in Stufe 1 und das bei meinen 110 kg.Für die Strasse finde ich es gerade recht,möchte es aber nicht straffer probieren.Sie taucht halt nicht so stark in Kurven ein aber auf Buckelpisten nur für gesunde Bandscheiben zu gebrauchen.Was Du bei der MXU meinst nennt man "Komfort".Meist sind sie im Neuzustand auf 1 eingestellt und das ist halt weich.Meine steht vorne auf 3 und hinten auf 4 und das finde ich gut zu fahren.Sie taucht halt auf der Strasse etwas mehr ein aber ich fahr meistens eh kleine Strassen oder Feldwege und da kommt es mir auf Federkomfort an und je mehr sie sich verschränken kann um so besser ist der Grip.Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk der Mxu bedeutend besser einzustellen.
Gruss
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Ich kann beide Fahrzeuge ebenfalls vergleichen, da ich mehrfach die 500 Blade eines Kumpels gefahren bin. Beide Kisten sind noch in der "Werkseinstellung" unterwegs!
Mir gefällt das Fahrverhalten meiner MXU 500 IRS deutlich besser!
Warum?
Nun, was die im Gelände so alles "wegbügelt" ist einfach mal klasse.
Die Blade empfinde ich dagegen als ziemlich hart, was mir persönlich weniger zusagt.
Und um die Frage von Kymco84 Frage aus Post #46 zu beantworten:
Die MXU fährt meiner Erfahrung nach da, wo die Blade auch fährt, und umgekehrt.
Denke mal, es ist den persönlichen Vorlieben geschuldet, wer welche Variante favorisiert!
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So, meine neue Kymco MXU 700 exi lof ist da ! Die Farbe ist Titan geht so ins Grau Silber. Warum ist das Motoröl rot ? Ist das Einfahröl ? Wie sollte man die MXU 700 einfahren und welches Öl empfehlt Ihr nach 500 Km Einfahrzeit ?
MfG ,
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Castrop Öl ist z.B. rot .
Nach den 500Km sollten eh alle Öle/Filter getauscht werden.
Ich fahre auf meinen beiden 500ern Castrol Power1 4T in 10W40 mit K&N Ölfilter.
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Einfahren:
- möglichst nur längere Touren (ab 30km),
- Maschine auf den ersten Kilometern vorsichtig warmfahren (NICHT warmlaufen lassen!!!)
- wechselnde Geschwindigkeiten fahren (ergibt sich auf Landstraßen automatisch)
- Im laufe der 500km immer weiter an die Höchstgeschwindigkeit rantasten
Imm er auf Geräusche achten (Hitzeschutzbleche usw.) - kann sein, daß irgendwas nicht optimal montiert wurde.
So habe ich meine MXU500 (jetzt 11.000km) und meinen VW Käfer (17 Jahre, 100.000km) eingefahren - beide erfreuen sich bester Gesundheit und Motorleistung.
Gruß
Christian
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Danke für die Antworten. Genau so werde ich das machen und zum Thema Hitzeschutzblech, die sind an der 700derter nicht mehr verschraubt sondern mit Spangen an das Rohr geklemmt. Das hätte denen früher an den anderen Modellen auch einfallen können. Wie ist es eigentlich mit dem Öl verbrauch und welches Öl empfehlt Ihr nach dem ersten Ölwechsel ( 500 km ) ?
MfG ,
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Meine 500er verbraucht so gut wie gar kein Öl.
Ich Wechsel so alle 2500 bis 3000 Km das Öl mit Filter.
Welches Öl ich verwende steht in #54
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Also, wie man den Ölstand misst ist leicht ( übers Schauglas ) aber wie ich an 5w50ziger Öl komme ist mir ein Rätsel
Nach der Aussage des Händlers ( aus Dorsten ) soll nur 5w50 verwendet werden.
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Bei ihm zu kaufen natürlich............ Die Ol frage kommt immer wieder.
Da die 700, wie auch bei anderen marken, weltweit ausgeliefert wird, kommt da ein Ol rein die extreme kalte und extreme warme vertragen kann. Da wir in Europa leben, mit nicht diese extremen, geht ein gutes normales Ol auch prima.
10W40 / 10W50 kein Problem. Das ist auch normal / halbsyn und vollsyn überall zu kaufen. Nur soll es gutes Ol sein, keine Aldi mischware.
Gruss,
Cees.
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Mit 10W40 machst du nichts falsch.
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