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Nach dem ich heute einen neuen Bremssattel hinten montiert habe und der auch sein Dienst gut macht wollte ich die komplette bremsflüssigkeit am Quad wechseln.....das ging tierisch nach hinten los.....nun ist weder auf der Bremse vorne Druck noch hinten....die einzige Bremse die noch ihren Druck hat ist die Bremse die vorne links betätigt wird.
Ich habe gepumpt und gepumpt....auf zu auf zu immer im Wechsel zwischen Pumpen und Druck halten und schließen aber es hat nicht geklappt....ich habe auch direkt am bremsdruck Verteiler versucht zu entlüften aber ich scheiterte kläglich.....
Ich habe im Service Manuell nach geschaut aber dort ist es so schlecht beschrieben das die Service Information nahe zu unbrauchbar ist.
Wie wird korrekt entlüftet ? Was mache ich falsch? jemand einen Tipp wie ich wieder Druck auf das System bekomme?
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Hallo Michael,
ich habe mich wegen pappiger Bremswirkung "rechts" und der bevorstehenden Instandsetzung des von dir beschriebenen Sattels auch schonmal mit der Beschreibung des Bremssystems Werkstatthandbuch befaßt.
So wie ich es verstanden habe, funktioniert der Kombinations-Bremskreis so:
1. Der hintere Sattel mit Feststellbremse wird vom Fuß-Bremszylinder betätigt
2. Das "Relay Valve" vorn ist ein hydraulisch betätigter Hauptbremszylinder für die vorderen Bremsen. Der hat zwei Kolbenflächen zur Betätigung: 1. vom Fuß-Bremzylinder und 2. von der rechten Handbremse.
3. Der Kreis der rechten Handbremse wird am "Relay Valve" entlüftet und "endet" auch dort.
4. Die Bremsflüssigkeit zu den vorderen Bremsen kann im Ruhezustand vom Fuß-Bremszylinder über das "Relay Valve" nachlaufen (Ausgleichsbohrung).
Kymco beschreibt die Entlüftungsprozedur recht kompliziert, aber erst hinten, dann vorne entlüften sollte der richtige Weg sein. Wenn man weiß, welche Bremsen woher ihre Flüssigkeit bekommen, ist das ja schon ein Anfang.
Ich bin gespannt, wie das ganze bei mir ausgeht. Ich habe mir im Vorfeld so einen "Saug-Entlüfter" besorgt, in der Hoffnung, das geht besser und bequemer als Pumpen.
Wenn es nicht verboten wäre, würde ich den ganzen Schraddel ausbauen und die rechte Handbremse direkt nach vorn verbinden, Fußbremse nach hinten. Das knackige Bremsgefühl der linken Handbremse vermisse ich dort, wo es wirklich gebraucht wird (vorne!).
Gruß
Chrisitan
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Ich scheitere kläglich daran.....was mache ich falsch? es muss doch irgenwie gehen....
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Guck mal oben im wiki da hat das jemand beschrieben.
Nicht gut aber vielleicht hilft es.
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Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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und wenn nicht, dann experiementiere nicht länger rum, sondern bring es in ne Werkstatt. So ne Bremse ist schließlich nicht ganz unwichtig
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Ich experimentiere nicht....ich habe eine Werkstatt und arbeite täglich an diversen Fahrzeugen...damit verdiene ich mein täglich Brot.Meine Frage war auch nur an die gerichtet die Technisch mit mir auf einer Wellenlänge sind. Es ist nicht die erste Quad Bremsanlage die ich zerlegt und instandgesetzt habe jedoch hatte ich noch nie so Probleme beim entlüften.....Was soll eine Kymco Werkstatt mir Helfen??? die meisten sind mehr als mangelhaft und wechseln wie die Geisteskranken alle Teile bis sie irgendwann den Verursacher des Problemes zufälliger Weise mit ersätzt haben......dann zahlt der Kunde eine unnötige hohe Rechnung und der Händler macht den Umsatz seines Lebens.....Nein Danke
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Beim Austausch der Bremsleitungen hatte ich ein ähnliches Problem. Um die Bremsleitungen loszubekommen, musste ich den Verteiler mit ausbauen. Nach dem Wiedereinbau konnte mit der vorhandenen Einstellung kein Rückfluss der Bremsflüssigkeit stattfinden, da das Ventil (Verteiler) die entsprechende Bohrung nicht freigab. Ich habe die Anschlagschraube so verstellt, dass das Pedal ca. 10 - 15 mm höher steht. Seit dem funktioniert alles wieder.
Viel Glück beim Suchen.
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Such mal unter: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen; da gab es ein ähnliches Problem mit lösung
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
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Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
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Ich könnte heute das Problem lösen.Ich habe mir mein Pkw Bremsen Entlüftungsgerät mit diversen Adaptern umgebaut so das ich an beiden Bremssätteln vorne die Anlage von unten über die Sättel auf Druck setzen konnte. Am hinteren Bremssattel (der mit feststellbremse) habe ich gleichzeitig mit mit meinem Motorrad Bremsenentlüftungsgerät Vakuum gezogen.Es funktionierte hervorragend....von vorne Druck und von hinten Vakuum.Die gesamte Flüssigkeit wurde im nu ersetzt und die Luft kam raus. Im Entlüftungsvorgang selber habe ich immer wieder die Fußbremse und Handbremse betätigt dabei pumpte ich aus den Ausgleichsbehältern die Flüssigkeit zusätzlich raus.und bei nicht betätigen stieg die Flüssigkeit in den Ausgleichsbehältern. Ich weiß das diese Methode fasst nicht zu Hause nach zu machen ist aber sie funktioniert gut und ist sehr effektiv.Der Bremsen Druck Punkt ist nun wieder perfekt.
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Vielleicht hilfreich:
http://quad-freunde-offenbach.de.tl/Brem...tl.ue.ften-.htm
Gruß
Janmichael
Wenn ich mit meim Quaddel daddel stört die Nachbarn das Gerattel !!!
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