|
Hallo, ich habe für meine Frau eine Maxxer 400 gekauft. Sie soll offen sein, aber meiner Meinung ist sie gedrosselt. Wie ist die Maxxer 400 vom Werk aus gedrosselt? Dann kann ich mal schauen ob sie offen oder gedrosselt ist. Danke schonmal für die Antworten
Wenn ich mich recht erinnere hat ein Händler mir gegenüber von einer Anschlagschraube im Daumengas gesprochen...
Hank
Dann hat er Dir Unsinn erzählt. Die Schraube im Daumengas begrebzt lediglich die erreichbare Höchstgeschwindigkeit ( Handbuch MXU )
Gruß
Janmichael
Wenn ich mit meim Quaddel daddel stört die Nachbarn das Gerattel !!!
Das denke ich auch. Die Schraube ist nur für die Höchstgeschwindigkeit.
Wenn ein "Gasanschlag" keine Drosselung ist müßt ihr mir mal den Begriff erklären - und erzählt mir bitte nichts von Singvögeln!
Hier geht es um Leistungsdrosselung ( PS / Drehzahl ), die ist bei KYMCO in der Elektronik der CDI enthalten und kann, soweit ich weiß durch Brücken eines CDI - Anschlußkabels aufgehoben werden. Welches da gebrückt werden muß weiß ich leider nicht. Kann man aber sicher bei KYMCO Händler erfragen oder machen lassen.
Gruß
Janmichael
Wenn ich mit meim Quaddel daddel stört die Nachbarn das Gerattel !!!
Eher ist die über den Vergaser gedrosselt als über die CDI. Solltest mal prüfen welche Düse drin ist. Ansonsten als erstes Hank seinen Vorschlag prüfen. Ein Motor hat bei einer bestimmten Drehzahl seine höchste Leistung/Drehmoment. Wird die nicht erreicht durch eine Begrenzung des Gasanschlags fehlt auch die Leistung. Das wiederum hat dann, indirekt, was mit der VMax zu tun. Woher kommt die Weisheit mit der CDI?
Hank hat vollkommen Recht. Die 400er Kymco ist, wie fast alle Kymcos nur über den Gasanschlag gedrosselt. Bei älteren Fahrzeugen wurde noch über den Vergaser gedrosselt.
Wo sitzt denn diese Schraube? Wenn ich meine 500er Vollgas fahre (94 - 95 kmh), dann hat der Gashebel noch immer Luft nach oben. Aber es kommt nichts mehr. Sie wirkt, als wollte sie schneller, würde aber aufgehalten...
Beste Grüße
Nick
Moin moin
Schau mal hier @Torbo25
Drossel Maxxer 400
Gruß
Franko