Mir geht es auch nicht um die Lagerung der Kurbelwelle sondern um die Lagerung der Kupplungsglockenwelle.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Hallo,
ich hatte den Freilauf bei der vorherigen 500IRS und bei der jetzigen 550i ausgebaut.
Da ich zum größten Teil nur Strasse fahre hat es mich wanhsinnig genervt das sie so wahnsinnig abgebremst hat wenn man eine Ampel oder so rollte.Immer musste man sie auf gas halten weil sie sonst fast stehen blieb.Mit dem ausgebauten Freilauf rollt sie wunderbar dahin ohne Motorbremse wie ein Auto.
Man brauch den Freilauf nicht durch ein lager zu ersetzen,denn die Welle ist eh zweimal gelagert.Erstens an der Kupplung durch ein Kugellager und hinten innen in der Kupplungsglocke durch ein Nadellager.
Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!
Beiträge: | 334 |
Punkte: | 100 |
Registriert am: | 21.09.2009 |
Frage der Freilauf sitzt direkt auf der kupplungsbacke?
Beiträge: | 35 |
Punkte: | 29 |
Registriert am: | 30.05.2015 |
In der Kupplungsglocke.
Zumindest ist das bei den 500etn so ...
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Interessante Beiträge. Bin nämlich auch am überlegen ob..., da mich die starke Bremswirkung (beim 700ccm eher größer) stört.
Bezüglich der Lebensdauer des Riemens bin ich mir aber nicht sicher, ob dieser wirklich dann länger hält. Schließlich wird beim Gaswegnehme jedesmal die Vario so verstellt, wie wenn man im Leerlauf fährt und beim Gasgeben wieder entsprechend der tatsächlichen Drehzahl. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob dies verschleißhemmend auf den Riemen wirkt. Die Bremsen werden auf alle Fälle mehr belastet.
Morgen Abend sehe ich mein Gefährt auch wieder. Familie ist schon fast zwei Wochen in F und genießt das Fahren . Termin für Inspektion und Umbau auf Dr Pulley ist leider erst Ende August möglich. Vielleicht laße ich dies auch gleich machen.
Gruß
Rainer
Beiträge: | 135 |
Punkte: | 134 |
Registriert am: | 08.04.2016 |
Das Teil?
Beiträge: | 35 |
Punkte: | 29 |
Registriert am: | 30.05.2015 |
@Kamy ist das der freilauf wie auf dem Bild?
Beiträge: | 35 |
Punkte: | 29 |
Registriert am: | 30.05.2015 |
Das sollte er sein.
Er dürfte sich auch nur in eine Richtung drehen lassen.
Außen werden die Rollen dann in der Kupplungsglocke geführt.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |