Hallo,
meine Werkstatt hat den Freilauf für Kupplung ( Motorbremse) ausgebaut.
Was soll ich sagen : Wie fahren ohne angezogene Bremse , besserer Anzug .
Kleinwenig mehr Endgeschw.
Und soll noch mehr Sprit sparen ( bis zu 4 L ) .
Spritsparen muss ich erst schauen .
Aber der anzug und das fahrgefüht um Welten verbessert.
ICH bin begeistert.
Nur was soll das Teil den da drinn wenn es raus kann ??
Egal ich freu mich.
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Wenn man im Gelände bergrunter fährt wird der Motor als Bremse genutzt.
Das macht der Motor jetzt ohne nicht mehr.
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Und, ich hab glaub ich 2 Handbremsen am Quad .......... ;-)
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...und dazu noch eine Fußbremse!
Die Motorbremse war ein Grund, mir keine 450er Kymco zu kaufen. Das Teil hat sicher seine Berechtigung bei Bergabfahrten mit Anhänger. Im Normalbetrieb ist sie nur störend, da sie zu stark wirkt. Besonders im Straßenbetrieb ist das unnötige Abbremsen nach jeder Beschleunigungsphase übel; von entspannten Tourenfahrten kann man da nur träumen!
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Jetzt ist es entspannt . Ganz anderes Fahrgefühl . Warum nicht gleich so.
Und der Anzug . jetzt kann Mann mit dem Daumen Gas spielen ......
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danke für deinen Tip ,morgen mache ich es auch ,dann Hällt der riemen auch länger ;-)
Ich fahre damit ja auch nur auf der Strasse !
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Dabei kann ich mal meinen Motor von innen anschauen und meine Vario mal komplett reinigen ,Km stand 13900km
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Dann kannste auch gleich nen Ölwechsel machen (muß eh runter) und die Beläge der Kupplung prüfen.
Hast du die Dichtung für das Kupplungsgehäuse neu?
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Hab meine auch ausgebaut, bin auch hochzufrieden damit. Vorallem muss man dann nicht immer Vollgas fahren, weil sie jetzt rollt. Für den Einzylinder ist dieses Fahren mit Wechsellast natürlich wesentlich besser.
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Hat jemand Drehmomentwerte für die beiden Muttern die vor der Riemenscheiben und vor der Variomatikplatte (M 16) sitzen?
Mfg Ingo
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