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Hi ho zusammen,
habe günstig eine MXU 500 IRS von 2010 mit wenig Kilometer (6.500km) bekommen und wollte mal fragen was Ihr jetzt alles direkt dran machen würdet.
Ich habe mir bereits vorgenommen alle Flüssigkeiten auszutauschen, aber wir sieht es mit dem Rest aus, was würdet Ihr direkt machen?
Bisher habe ich angefangen die Verkleidung abzumontieren und muss jetzt demnächst mal an die Roststellen gehen, ist halt ne Maschine von nem Winterdienst und das sieht man.
Viele Grüße
Alex
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Hallo!
Guck dir mal mein "Batman Edition" Thema an (link in meiner Signatur).
Ist auch ne 2010er und mußte auch einiges dran gemacht werden.
Aber jetzt schnurrt sie wieder!
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
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Ok, das ist mal cool, dann weiß ich ja was mich noch alles erwartet.
Wobei meine schlimmer aussieht, aber das wird (hoffentlich) wieder.
Mal sehen wo ich da mit was genau anfange. :-)
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Bei dem Alter solltest du den Riemen auch tauschen bevor er reisst!
Und wenn du die Vario eh auseinander hast solltest du über die Pulley Gleitrollen nachdenken (die lohnen sich allemal).
Dann ist motormäßig erstmal Ruhe!
Mach doch mal nen paar Bilder.
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Meine nicht - die laufen/halten locker 10000 km.
Aber meine Motoren laufen auch nicht zu mager und damit verbrennen die Kerzen nicht!
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Ich habe eine Iridiumkerze drinn.
ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!
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Hi ho, sorry zusammen,
komme jetzt erst wieder dazu mich hier zu melden, irgendwie lässt die Arbeit, die dreijährige Tochter und der Rest der Familie nur wenig Zeit für das neue Hobby. :-)
Anbei mal zwei Bilder von dem kleinen Freund, ich bin immer noch dabei die Verkleidung runter zu nehmen um alles sehen zu können, allerdings ist das mit den Schrauben nicht ganz so einfach. Einige habe ich mir mittlerweile auch schon abgebrochen... echt nervig.
IMG_0025.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0024.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Habe es mir auch nicht nehmen lassen den Variodeckel schonmal abzunehmen, Dr Pulleys sind schon bestellt, wollte aber mal nach dem Riemen schauen, der wurde von euch ja bereits angemerkt.
Da ich aber (noch) wenig Ahnung habe, was denkt ihr, sieht der noch gut aus?
IMG_0023-1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ansonsten freue ich mcih schon darauf den Rost zu entfernen. Hier aber mal ne Frage, wie habt Ihr das für euch am besten gelöst, Schrubscheibe auf die Flex und los oder alles abbauen und fein mit der Hand oder was geht am besten?
IMG_0027-1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
So, dann jetzt mal noch ein anderes Thema zu der Schwestermaschine aufmachen und dann den Tag zuende gehen lassen.
Viele Grüße
Alex
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Rein optisch sieht der Riemen noch gut aus!
Meß mal mit einem Meßschieber die Gesammtbreite.
Sie ist aber doch recht rostig! Da steckt noch einiges an Arbeit drin!
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Minimum Breite vom Riemen ist 30,8mm.
Dann muß er auf alle Fälle gewechselt werden.
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