Am Samstag, 13.06.2015 findet im Hoope-Park die unter Autotrialern bekannte und beliebte "Donkey-Trophy" statt. Lt. Präsi des ACN, der mit dem Veranstalter gesprochen hat, können erstmals auch ATV teilnehmen. Ohne jetzt das komplette Reglement gelesen oder mich mit ATV-Spezifischen Regeln beschäftigt zu haben, kann ich zum üblichen Ablauf einer typischen (Auto)Trophy Folgendes sagen: Gestartet wird in Teams, die 2 Fahrzeuge durch eine vordefinierte Sektion bringen müssen. Beide Fahrzeuge werden mit Beifahrern besetzt, damit auch die schwierigen Geländeabschnitte mittels Winde, Erdanker, Schaufeln u.s.w. bewältigt werden können. Zudem können verschiedene Aufgaben gestellt werden, wie z. B. das Errichten einer Hilfsbrücke mit Materialien wie Telegrafenmasten. Oder es wird ein Defekt eines der beiden Fahrzeuge simuliert, welches dann ohne eigenen Antrieb durch die Sektion zu bringen ist.
Der Trophytag mit Start beginnt am 13.06.2015 um 9.00 Uhr Es wird ein Rundkurs in einer vorgegebenen Richtung gefahren.Die einzelnen Rundenzeiten werden dabei nicht gewertet.
Ich werde am Samstag so ab 9.00 vor Ort sein um mir das Spektakel anzusehen . Von unseren Oldenburger Jungs , fahren zwei mit ATV mit .
Wer also Lust hat , kann dort ja gerne vorbeikommen .