hat irgendwer hier etwas insider-wissen, was bei den beiden motoren der grosse unterschied ist? i = einspritzung ist schon klar, aber ist der 500i nur eine zwischenloesung und wird zu gunsten einer 550i wieder eingestellt? gibt es irgendwelche baugleichheiten ev. zur ac?
Die 500i ist die 500 IRS mit Einspritzung. Hat es so in Deutschland wohl nicht gegeben. Die meisten kommen aus Tschechien oder Frankreich zu uns. Die 550i ist der kleine Bruder der 700i im neuen Kleid . Drunter ist aber weitgehend die 500i. Sie hat ja auch keine 550 ccm auch wenn der Name es vermuten läßt.
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!
Es ist technisch zu 99% dr Zwilling zur 500er. Nur die Einspritzung ist anders. Die Verkleidung ist moderner. In vielen Ländern wird die 550exi als 500er verkauft.
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
__________________________________________ Gruß aus dem Schwabenland