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Moin,
mal wieder was neues...
Die letzten paar male beim starten mit kaltem Motor passierte folgendes :
Sie springt wunderbar an und tuckert relativ sauber vor sich hin, auch heute früh bei drei Grad. Gebe ich dann Gas, dann komme ich wenige cm vorwärts, dann verschluckt sie sich. Gehe ich dann nicht gleich vom Gas, geht sie aus. Das ganze passiert auch in neutral.
Je nach Außentemperatur dauert es eine oder wie heute auch mal vier Minuten, dann ist sie offenbar warm genug und nimmt normal Gas an und ich kann los.
Gemacht habe ich in letzter Zeit eigentlich nichts in dem Bereich. Einzig den Einsatz im Auspuff hatte ich mal raus und gereinigt. Seitdem habe ich das beschriebene Problem. Ist ein Zusammenhang denkbar?
Der automatische Choke wird es ja eher nicht sein, denn anspringen und Leerlauf sind kein Problem. Zu mager für den kalten Motor beim Gas geben? Aber warum? Zu wenig Sprit oder zu viel Luft? Andere Ideen? Was sollte ich prüfen? Vergaser wird sauber und die Düsen werden frei sein, sonst hätte ich ja vermutlich schon im Leerlauf Probleme.
Gruß,
Dennis (der bei der Arbeit sitzt und sich schon aufs Warmlaufenlassen nachher freut)
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Ist auf jeden Fall ein Vergaserproblem.
Aber wenn es kalt ist kommt das auch bei gut eigestelltem und sauberem Vergaser vor.
Ich lasse sie im Stand immer so lange laufen bis die Startautomatik wieder aus ist (Drehzahl fällt hörbar ab).
Ist dein Standgas bei warmen Motor vielleicht etwas zu niedrig?
Prüf mal ob die Düsen wirklich 100% sauber sind.
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Moin kamy,
komischerweise hatte ich das Problem noch nie vorher. Ganz am Anfang ging sie kalt im Leerlauf aus, da hatte ich die größere Nebendüse eingebaut, seitdem war alles gut.
Verschluckt hat sie sich bisher eben nie, fuhr auch kalt immer sofort los. Das Problem habe ich jetzt aber sowohl bei knapp 20 Grad (dann aber nur kurz) als auch jetzt wo es richtig kalt ist.
Also als erstes mal den Vergaser reinigen meinst du?
Den Zusammenhang mit dem Standgas habe ich noch nicht so ganz verstanden.
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Mit etwas höherem Standgas verschluckt sie sich nicht so schnell.
Ich würde erstmal den Vergaser reinigen.
Wie sieht dein Luftfilter aus?
Zündkerze?
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Der k&n sieht aus wie am ersten Tag. Zündkerze muss ich gucken.
Erstmal Vergaser, ich gebe Rückmeldung. Danke dir bis hierhin!
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Gleiches Problem, meine macht das aber schon von Anfang an. Auch ein Düsenwechsel brachte nicht viel.
Seit ich mir folgende Prozetur angewöhnt habe, ist das aber kein Problem:
Esrt starten, dann Tore auf und Helm auf und Handschuhe an. Da hat sie ca. 3 min Zeit zum Warmwerden und sie zickt nicht mehr rum. Wenn sie länger gestanden hat, braucht sie noch mal 1-2 min, bis der Vergaser voll ist und sie sich starten lässt.
Da sie sonst keine Probleme in dieser Richtung macht, sehe ich das als normal an.
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Hmm, irgendwas muss sich aber bei mir verändert haben. War über zwei Jahre kein Thema. Naja, ich guck erstmal ob ich was finden kann.
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