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servus,
hab seit ein paar tagen das problem, dass die maxxer nach kurzer vollgaszeit überhitzt.
bin mal nach einem offroadpark abenteuer ein paar kilometer ohne kühler ausspühlen gefahren... da ging die lampe das erste mal an... nun nach dem zweiten mal park hab ich sie sogar zerlegt um alles gut sauber zu machen... offensichtlich ist der kühler sauber... habs jetzt immer wieder bei vollgasfahrten, dass sie überhitzt... lüfter läuft!!! was könnte das sein??? gibts da abhilfe? tipps oder tricks? bitte um hilfe....
Kühler ausbauen, zum Einweichen in Wasser legen, mit vieeeeeeel Wasser immer wieder spülen. Du glaubst garnicht wieviel Dreck da noch rauskommt, obwohl du meinst er wäre sauber.
MfG. Quattro
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kann doch nicht sein, dass man bei einem quad bzw ist ja mehr nen atv nen kühler ausbauen muss jedesmal, nur weil man mal durch matsch fährt... bei dem ding auch nicht gerade einfach wie ich feststellen musste... verkleidung hatte ich ab um so dran zu kommen zum spülen...so ist es ja fast unmöglich richtig zu spülen...
wollte die jetzt nicht jedesmal zerlegen nach nem offroadpark...
Darum bauen die Leute die im Schlamm wühlen wollen den Kühler auch nach oben!
Aber ums gründliche Reinigen wirst du in keinem Fall kommen.
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Wie Kamy schon schrieb: kühler nach oben. Wenn das nicht geht und mann will trotzdem in matsch spielen: vor dem kühler ein nylon panty spannen von deine Frau........
Normal kann man aber schon im matsch ein wenig spielen. Es wird erst richtig schmutzig wenn mann mit den Kumpels ein kleines rennen veranstaltet............
Gruss,
Cees.
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servus... mal nen update... hab den kühler heute raus genommen und der halbe park versteckt sich noch in ihm! heftig... beim ausspühlen ist der komplette wannenboden mit sand und dreck voll...
zu dem kühler hoch legen... werd mir da was überlegen und vllt im winter mir nen gestellt dran bauen, wo der kühler drauf kommt... ist ne ganz schöne fummelei das ding da unten raus zu bekommen... und immer alles ab hab ich keine lust...
thx für den tipp
Die ATV Lüfter sind schon so ausgelegt von der Größe , das die im normalen sauberen Zustand die erforderliche Kühlleistung gerade so hinbekommen . Bei Vollgasorgien sind die dann so schon am Limit . Wenn der Kühler sagen wir mal so um 20% noch mit Sand und Schlamm dicht sitzt , ist da schnell die Grenze erreicht .
Das gleiche ist wenn der Lüfter nicht mehr läuft , weil z.b. die Sicherung das zeitliche gesegnet hat . Dann kocht Deine Kühlflüssigkeit schnell über und du fährst wie in der Sauna .
Nach dem Moddern entweder eine Stunde intensiv den Kühler ausspühlen oder zum säubern ausbauen . Ist halt so , geht nicht anders . Ausser den Kühler nach oben legen . Das sollte aber nachher auch noch gut aussehen . Ich hab da schon die gruseligsten Eigenbauten gesehen .
SEEGE
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