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Grüße,
was ist das für ein Hebel am Vergaser? Der Mittig sitzt.
Der ist bei mit wie locker, hat in keine Richtung einen Anschlag und könnte auch diesen Druck auf das Ventil nicht auslösen, denke ich.
Gleich noch paar Fragen nach:
Auf dem ersten Bild sieht man ganz rechts einen Deckel der neu ist. Was wurde dort neu gemacht? Kettenspanner?
Auf dem zweiten Bild sieht man ne neue Schraube. Was ist darunter und wurde dort eventuell schon gemacht?
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Ist die Kaltstartvorrichtung für extrem kalte Länder.
Steht auch im Handbuch.
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Das Handbuch ist englisch und ich bin eine absolute Niete in englisch.
Kannst du mir was zu meinen anderen zwei Fragen sagen?
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Bild1 ist der Steuerkettenspanner (wieviel Kilometer hat deine 500er gelaufen?)
Bild2 ist eine Schraube die den Ventildeckel hält.
Entweder hat jemand die Ventile eingestellt oder es hängt mit dem neuen Steuerkettenspanner zusammen?
Vielleicht war da ja mal ein größerer Schaden am Ventiltrieb?
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sie hat 9600 km runter. Was vorher war weiß ich leider garnicht. Aber augenscheinlich hat mal jemand was gemacht. der Anlasser sieht auch sehr neu aus.
Wie gesagt, fahren tut sie gut, hab allerdings keinen Vergleich zu einer anderen 500er, leider. Würde schon mal gern wissen ob alles so in Ordnung ist, und vom vibrieren das so normal ist, Motorgeräuch etc. Aber ohne Vergleich oder Wissenträger ohne finanziellen Hintergrund. wird das nix.
Was mich manchmal wunder ist das es, wenn man vom Gas geht im Stand, es klingt als hätte man eine Sekundärluftpumpe oder so die mit abturrt... Anderseits weiß ich nicht ob die Vario diese Geräuche verursacht und ob das normal ist oder nicht.
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An der Vario ist ja ein Lüfterrad was schon Geräusche macht .
Und wenn der Motor von Drehzahl kommt fällt er nicht gleich in den Drehzahlkeller weil die Vario ja noch mitdreht und das ist dann eben auch ne "Schwungmasse".
Was interessant wäre wäre ob in den 9600Km schon mal was an deiner Vario getauscht wurde?
Ich hab meinen bei gut 10000Km gewechselt (vorsichtshalber weil ich nicht mit gerissenem Riemen liegen bleiben wollte). Da hab ich dann auch die Dr Pulley Gleitrollen eingebaut .
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also ich schraube ja nun schon 20 Jahre selber an Autos und rep alles selber... Vornehmlich bin ich BMW E38 als 740i Fahrer.
So von meinem Gefühl wirkt der Riemen recht gut. Keine Risse, Schrift lesbar, alles gut. Interessant wäre wie Dick ein Neuer Riemen ist. Also vom Eindruck her hat schon jemand was größeres gemacht, nur halt den Variokasten nicht sauber gemacht.
Das beruhigt mich erstmal das dieses abtouren normal ist.
Ja hab schon bei dir gelesen was ich alles brauche.
Aber wenn du sagst das die 95 wie Begrenzer normal sind original dann werde ich mir mal noch die Pulleys besorgen und die Düsen und Luftfilter wie bei dir.
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Du hattest ne Starrachse oder ne IRS?
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Eine IRS Bj 2011
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Dann sollte das mit den Düsen passen aber nur in Verbindung mit dem K&N!
Ohne K&N müssen die Düsen kleiner sein!
Das meine schnell ist liegt aber auch an den 14" Rädern die sind im Durchmesser größer als die 12"!
Meine blaue ist nicht so schnell (etwa 105) und da ist auch nur eine 138er statt der 140er Hauptdüse drin.
Geringfügig sind die alle etwas anders in der Abstimmung.
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