|
Moin
wie ihr ja mitbekommen habt iss mein Bär ja gegangen..... Es wurde jetzt eine Honda TRX 650 Rincon Fourtrax 4X4.
Ich bin nach ersten Ausfahrten absolut begeistert und nun auch richtig sicher das ich das richtige gemacht habe.
Hab sie natürlich auch gleich ein wenig Artgerecht gehalten :)
seht selbst.
Beiträge: | 580 |
Punkte: | 530 |
Registriert am: | 27.07.2009 |
und noch ein paar......
Beiträge: | 580 |
Punkte: | 530 |
Registriert am: | 27.07.2009 |
Na - wenn dass ma keinen Spass macht!
Welch eine Schlammschlacht!!
Aber immer dieses saubermachen!;-)
Wie zufrieden bist du mit deiner neuen?
Grüße
Quadrider
Geht nicht - gibts nicht!
Wo andere aufhören fang ich erst mal an!
Beiträge: | 200 |
Punkte: | 199 |
Registriert am: | 18.01.2009 |
Nabend
jaaa wie zufrieden bin ich mit meiner Neuen ......
alsoooooo
Rincon vs. Bär
Der vergleich der beiden ATV's hinkt natürlich ein bischen weil alleine schon von der Motorleistung ein erheblicher Unterschied vorhanden ist.
Fahrverhalten iss natürlich komplett anders als beim Bär.
Und es ist natürlich auch wesentlich mehr Leistung vorhanden da größerer Motor.
Ich denke es ist ein bischen Äpfel mit Birnen vergleichen aber nicht desto trotz!!
Rincon:
Klasse Anzug, ruhige Laufkultur durch den 650 ccm Motor und dem größeren Radstand. Motor längst zur Fahrtrichtung eingebaut, dadurch direkte Abgabe der Kraft an das Automatikgetriebe. Sehr gute Klettereigenschaft im Gelände durch den tiefen Schwerpunkt von Motor und Getriebe.
Schwerer zu Handeln da breiter und mehr Leistung. Auf der Straße etwas schwammiges Fahrverhalten. Leider sind auch die Stößdämpfer nicht einstellbar.
Keinen Antriebsriemen weil Automatik dadurch voll Tourentauglich auf der Straße (aber wer will da denn fahren). Dadurch aber auch voll Schwimmfähig weil keine Be- und Endlüftung für einen Riemenkasten vorhanden ist. Originalreifen von Ching Scheng sind bei Feuchtigkeit und Regen unfahrbar..... habe ich heute sau Schwein gehabt .
Bär:
Ich kannte jede Schraube.
Sehr wendig und agil im Gelände durch den kurzen Radstand. Fahrwerk mehrfach einzustellen dadurch konnte ein gutes Setup gefunden werden ob Gelände oder Touren fahren. Auf der Straße etwas unruhiger (aber wer will denn da fahren) dafür um längen strafferes Fahrwerk. Aber bei Straßenrillen nervöser zu fahren. Der Yamaha Motor klang etwas rauer dafür sehr gute Starteigenschaften im Sommer wie Winter. Ich brauchte nie den Joke. Die Duro Bereifung war erste Wahl, natürlich nicht für die Straße (aber wer will denn da schon fahren) aber im Gelände der Hammer. Mann muß im Gelände ein wenig mehr arbeiten da kein sehr breiter Radstand dafür kommt man um jeden Baum und Wurzel ohne zu rangieren.
Starre Achse hinten. Ich brauchte keine Diffsperre weil wenn ich ein Rad am Boden hatte ging es stramm vorann.
Summa sumarum ist die Honda ein wenig wartungsfreier. Sie hat ausreichend Leistung die mir reicht und ist vom Fahrwerk zum Geländetouren und schwerem Geländefahren genau das richtige für mich. Ich konnte mit der Kodiak viel Erfahrung sammeln und bin sie sehr gerne gefahren. Aber auf dauer kommt man auf ein bisserl mehr Leistung nicht um zu. Ich habe die Honda den ganzen Sonntag im Gelände und auf Feldwegen bewegt und fühle mich sehr wohl damit zu fahren. Sie ist nicht so aggressiv vom Motor wie eine Can Am oder Suzuki. Das kommt mir sehr entgegen.
Ich für mich kann nur sagen ich habe alles richtig gemacht und habe nun ein Gerät mit dem ich hoffentlich lange Freude habe.
Howdy
Lucky
Beiträge: | 580 |
Punkte: | 530 |
Registriert am: | 27.07.2009 |
Hi
so am samstag gabs auch das richtige Wetter das zum fahren wieder förmlich eingeladen hat.
Aber schaut selber.
http://gallery.me.com/d.bischoff#100426&...black&view=grid
Beiträge: | 580 |
Punkte: | 530 |
Registriert am: | 27.07.2009 |
hammer respect an dich
es gibt kein schlechtwetter;-)
wer schreibfehler findet kann sie behalten
Beiträge: | 421 |
Punkte: | 417 |
Registriert am: | 10.08.2009 |